Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Automatischer Kalendereintrag bei bestimmten Kriterien

Forumthread: Automatischer Kalendereintrag bei bestimmten Kriterien

Automatischer Kalendereintrag bei bestimmten Kriterien
16.10.2024 09:34:21
Rincewind
Hi Zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe, jemand hat eine Lösung dafür.

Ich trage in der Bespieldatei https://www.herber.de/bbs/user/172911.xlsm auf dem Blatt Projektübersicht in Spalte M ein Datum ein und in Spalte N die Anzahl der benötigten Tage. Wenn ich dies gemacht habe, dann soll im Blatt Kalender 2025 die benötigten Tage markiert sein, ein X in der entsprechenden Zelle würde genügen. Allerdings sollen die Tage nur im Kalender von demjenigen Mitarbeiter mit den passenden Initialen markiert werden, die im Blatt Projektliste Spalte AC eingetragen sind.

Als Beispiel: Für das Projekt in Zeile 4 in Projektübersicht wurde in Spalte M das Datum 22.02.2025 und in Spalte N eine Bauzeit von 3 angegeben. Da in Spalte AC die Initialen AB eingetragen sind, sollen im Kalender 2025 in Zeile 7 die Tage 22.02., 23.02. und 24.02. markiert sein.

Gibt es dafür eine Lösung?

Danke schon mal vorab.

Ach so, eventuell hat jemand zufällig auch eine bessere Lösung für das Makro, das ich in dem Blatt Projektübersicht in den Spalten B bis H laufen habe, das ist leider sehr träge. Ich möchte einfach nur die Zelle farbig haben, wenn ich eine Checkbox anklicke.
Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Automatischer Kalendereintrag bei bestimmten Kriterien
16.10.2024 10:09:38
SF
Hola,
in der Datei ist nirgendwo ein Matching von Kürzel und wirklichem Namen vorhanden.
Wenn das vorhanden ist, kann man das zB mit Summenprodukt() lösen.
Gruß,
steve1da
AW: Automatischer Kalendereintrag bei bestimmten Kriterien
16.10.2024 10:22:17
Rincewind
Wäre es denn möglich, wenn ich auf dem Blatt Kalender 2025 hinter die ausgeschrieben Namen in einer extra Zelle die Initialen angebe?

Mein erster Gedanke war, wenn in Projektübersicht Spalte AC XX steht, dann in Kalender 2025 die entsprechende Markierung setzen. Ich habe auch über einen SVERWEIS nachgedacht, aber bekomme es wie gesagt nicht hin. :(
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen