da ich ja noch nicht so lange im VBA geschäft bin hätte ich mal eine Frage:
Ich habe 10 OptionButtons. Diese möchte ich eigentlich alle über Case abfragen lassen.
Allerdings ist das ziemlich viel Schreibarbeit.
Gibt es eventuell eine Möglichkeit das Abzukürzen, da sich die Bereiche K20:L20 plus "1" nach unten verändern?
Hier mal mein Quell für Case 1:
Case 1
'Range("D20").Copy
'Sheets("Tabelle2").Range("B6").PasteSpecial Paste:=xlValues
Worksheets("Tabelle2").Range("E10").Value = "Kirchgellersen, den " & Format(Worksheets("Tabelle1").Range("H32").Value, "dd/mm/yyyy")
Worksheets("Tabelle2").Range("B10").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("J20").Value
Worksheets("Tabelle2").Range("B11").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("D20").Value & " " & Worksheets("Tabelle1").Range("C20").Value
Worksheets("Tabelle2").Range("B12").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("E20").Value
Worksheets("Tabelle2").Range("B13").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("F20").Value & " " _
& Worksheets("Tabelle1").Range("G20").Value
Range("B13").Select
Selection.Font.Bold = True
Worksheets("Tabelle2").Range("B16").Value = "Betreff: Mietnebenkostenabrechnung vom " _
& Worksheets("Tabelle1").Range("B34").Value _
& " bis " & Worksheets("Tabelle1").Range("D34").Value
Worksheets("Tabelle2").Range("B20").Value = "Sehr " & Worksheets("Tabelle1").Range("K20").Value _
& " " & Worksheets("Tabelle1").Range("J20").Value & " " & Worksheets("Tabelle1").Range("C20").Value & ","
Worksheets("Tabelle2").Range("B22").Value = "nachstehend die Mietnebenkostenabrechnung für das Mietobjekt " _
& " " & Worksheets("Tabelle1").Range("L20").Value & " für die Zeit vom " _
& Worksheets("Tabelle1").Range("B34").Value & " bis " & Worksheets("Tabelle1").Range("D34").Value & ":"
Worksheets("Tabelle2").Range("B25").Value = "Zählerstand am " & Worksheets("Tabelle1").Range("B34").Value & ":"
Worksheets("Tabelle2").Range("F25").Value = Worksheets("Tabelle1").Range("B39").Value & " kWh"
Sheets("Tabelle1").Select
Case 2
....
mal sehen ob einer von euch eine Idee hat.