Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe in Fußzeile

Summe in Fußzeile
08.01.2003 10:28:35
Tina
Hallo!
Wie kann ich in Excel eine (Zwischen-)Summe pro ausgedrucktes Blatt bekommen? Ich möchte hierbei keine Summenzeile in jeder z.B. 35. Zeile einfügen, da ich es abhängig der Blattgrößen machen will, so daß ein Ausdruck auf A4 ja z.B. 35 Zeilen fassen kann und ein Ausdruck z.B. auf A3 dann deutlich mehr faßt.
Gibt es eine Möglichkeit, in der Fußzeile die jeweilige Summe darzustellen?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Summe in Fußzeile
08.01.2003 11:13:06
Tina
Danke für die prompte Antwort.
Leider bin ich nicht so versiert in Modulen etc.. Eine andere Möglichkeit gibt's echt nicht?
Ich habe zwar eben mal das Modul ausprobiert, aber ich wollte eigentlich erst einmal im Layout mir das Angucken und nicht sofort drucken lassen. Dann fiel mir auf, daß dies Modul entweder bei mir nicht richtig funktioniert oder aber ich habe mich doch ungenau ausgedrückt.
Ich möchte gerne eine Zwischensumme, nicht eine Summe über alles. Habe ich einen Fehler im Anwenden des Modul gemacht?

Gruß
Tina

Anzeige
Re: Summe in Fußzeile
08.01.2003 11:39:48
Hans W. Herber
Hallo Tina,

nein, eine einfachere Möglichkeit gibt es nicht. Ich habe mal die Original-Beispielarbeitsmappe von meiner Excel-CD auf den Server gestellt, möglicherweise kommst Du damit besser klar.

Die Downloadadresse:
https://www.herber.de/bbs/texte/054099v.xls

hans

Re: Summe in Fußzeile
08.01.2003 11:52:26
Tina
Danke, Hans!!!!!!!!!!!!!
Sieht schon nicht schlecht aus der Ausdruck!
Kann ich den Befehl (ActiveSheet.PrintOut From:=iPage, To:=iPage) evtl. umwandeln, sodaß die Blätter nicht sofort ausgedruckt sondern erst in der Layout-Ansicht angesehen werden können?

Tina


Anzeige
Re: Summe in Fußzeile
08.01.2003 11:56:26
Hans W. Herber
... nein, das funktioniert nicht, da die PrintPreview-Methode nicht auf Einzelseiten gelegt werden kann.

hans

Re: Summe in Fußzeile
08.01.2003 12:17:16
Tina
OK! Dann brauche ich mir deswegen auch keine grauen Haare wachsen lassen.
Ansonsten wäre also auch die Lösung (ohne Fuß- bzw. Kopfzeilensumme) vom Profi wahrscheinlich, indem man nach einer bestimmten Anzahl von Zeilen (z.B. 35) einen manuellen Seitenumbruch in der Tabelle macht und eine Zeile mit der Summenberechnung (z.B. Summe der Werte auf dieser bestimmten Seite und dann noch eine Aufsummierung) erstellt. Dann für die nächsten 35 Zeilen die ersten kopiert incl. Formel und in der 37. Zeile und wieder einen Seitenwechsel einfügt. Dieses Kopieren und Einfügen wäre dann für die nächsten Zeilen pro Blatt dann immer notwendig.
Ist das so ok für den Profi? Ich selber würde es evtl. nämlich eher so machen, aber da ich dieses Problem für eine Freundin adäquat lösen möchte, wär's schon schön, zu wissen, dass diese Methode evtl. auch mit gutem Gewissen vorgeschlagen werden kann. ;-)
Tina

Anzeige
Re: Summe in Fußzeile
08.01.2003 13:37:15
Tina
Ej! Echt goiiil!
Habe gerade das AddIn runtergeladen! Das Beispiel sieht sehr vielversprechend aus!
Danke für den Tip!

Schönen Tag noch!
Tina

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige