Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel startet nicht mit Datei

Excel startet nicht mit Datei
14.01.2003 10:49:14
Hans
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Eine von mir erstellte Exceldatei mit mehreren Tabellen läst sich nicht mehr starten. Excel97 stürzt mit folgendem Fehler ab:"EXCEL verursacht einen Fehler durch eine ungültige Seite im Modul EXCEL.EXE bei 018f:300f4fc3...."
Ich befürchte, das es auch an der Platte liegen kann. Ich habe auch schon die Datei auf eine andere Platte kopiert bzw. auf eine andere Platte gezippt und versucht die jeweilige Datei danach zu öffnen. Leider auch ohne Erfolg.
Ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen...

Hans

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Die Datei selbst ist kaputt...
14.01.2003 19:27:56
Thorsten
bevor Du Office neu installierst oder andere größere Aktionen unternimmst:
Mit 80% Wahrscheinlichkeit ist die Datei selbst beschädigt - zippen oder kopieren hilft da nicht. ABER: Rufe eine neue Exceltabelle auf und kopiere die Tabellenblätter der alten darein. Die Makros lassen sich im VBA-Editor einzeln in einen beliebigen Ordner exportieren und von da aus in die neue Datei importieren (Datei--Datei importieren../Datei--Datei exportieren..). Die Struktur muß letztlich identisch sein, wenn vorher 10 Tabellenblätter da waren, müssen es anschließend ebenso viele mit allen Makros sein. Bei Grafiken überprüfen, ob die Quellbezüge ok sind, sonst anpassen.
Dann unter dem alten Namen abspeichern und zukünftig eine funktionierende Datei gelegentlich mit geändertem Namen sichern - dann im Notfall sofort Ersatz da.
Viele Grüße, Thorsten.
Anzeige
Re: Die Datei selbst ist kaputt...
14.01.2003 22:56:11
Hans
Hallo Thorsten,
leider kann ich die Datei, und damit auch die einzelnen Tabellenblätter, nicht öffnen. Dabei stürzt mir mein Excel ja leider ab. Jedenfalls ist mir keine Möglichkeit bekannt, ein Tabellenblatt aus einer Datei zu kopieren, die nicht geöffnet ist. Evtl. kannst Du mir da ja weiter helfen.

Thorsten hat geschrieben:
"Mit 80% Wahrscheinlichkeit ist die Datei selbst beschädigt - zippen oder kopieren hilft da nicht. ABER: Rufe eine neue Exceltabelle auf und kopiere die Tabellenblätter der alten darein."

Grüße...

Hans

Re: Excel startet nicht mit Datei
15.01.2003 12:41:34
Sigi
Hallo Hans,
versuche die Datei mit Winword zu öffen, falls du die Daten retten möchtest. Funktioniert aber nicht immer.
Eine weitere Möglichkeit ist, aus einer neuen Arbeitsmappe eine Verknüpfung zu der kaputten Mappe herzustellen. Diese kann dabei geschlossen bleiben.
Folgende Formel in der neuen Tabelle in Zelle A1. In der Formel auch das Verzeichnig berücksichtigen, falls es nicht das aktuelle ist.
=wenn([Kaputte.xls]Tabellenname!A1="";"";[Kaputte.xls]Tabellenname!A1)
Anschließend die Formel in alle Zellen kopieren und die Formeln durch Werte ersetzen.
Vielleicht klapts.
lg Sigi



Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige