Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
264to268
264to268
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel startet nicht

Excel startet nicht
09.06.2003 23:44:34
nicolaus
Beim Versuch Excel zu starten kommt nur die Meldung Excel hat einen Fehler verursacht und wird geschlossen und es erfolgt ein Eintrag ins Fehlerprotokoll.
Ich finde weder dieses Protokoll noch kann ich Excel öffnen, auch nicht nach einem Neustart, auch eine Neuinstallation hat nix gebracht - ich brauch eure Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel startet nicht
10.06.2003 00:30:13
Knut

Zuerst deinstallieren, damit die Einträge in der Registry gelöscht werden, dann neu installieren.
Knut

Re: Excel startet nicht
10.06.2003 07:04:24
Georg_Zi

Hallo Nicolaus

ein Hallo zu Beginn und ein Gruß am Ende läst den Beitrag doch gleich viel freundlicher aussehen. Auch wenn Du den Beitrag am Computer eingibst sitzen an der anderen Seite doch Leute und keine Maschinen die Deine Frage beantworten und da sollte Zeit für die paar Worte doch vorhanden sein.

Excel wieder auf neu setzen
Start - Ausführen,
Eingeben: "C:\Programme\Microsoft Office\Office\excel.exe" /regserver
Den Officepfad musst Du anpassen, die Anführungszeichen müssen mit eingegeben werden
pfad\excel.exe /o - re-registrieren und dabei nur fehlende der ungültige Einträge ersetzen. Excel wird danach gleich gestartet.
pfad\excel.exe /regserver - vollständig neu registrieren. Excel wird nicht gestartet
bei XP
"C:\Programme\Microsoft Office\Office10\excel.exe" /regserver

Gebe in Windows unter Start/Ausführen die Zeile
"LW:\Pfad\excel.exe" /unregserver
ein und anschließend dann
"LW:\Pfad\excel.exe" /regserver

Gruß Hajo

Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Anzeige
Re: Excel startet nicht
10.06.2003 11:24:44
nicolaus

Hallo Hajo,

sorry wegen dem fehlendem Gruß, aber ich war etwas gestresst.
Mein Bertiebssystem ist Win 2000. Ich habe Deine Tipps ausprobiert - hatte aber keinen Erfolg. Vielleicht hast Du ja noch einen?!
Danke im Voraus
Gruß


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige