Anzeige
Archiv - Navigation
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
200to204
200to204
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internet-Aufruf per VBA

Internet-Aufruf per VBA
15.01.2003 08:22:24
Andreas
Hallo Excel-Gemeinde,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Eingangsmaske, auf der verschiedene Labels sind. Nun möchte ich einem Label per VBA zuweisen, dass sich auf Click eine Internet-Seite öffnet.

Die Codeeingabe: "ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:="http://Adresse", NewWindow:=True"
erzeugt die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler "-2146697211 (800c0005)':
Der Internet-Server oder Proxy konnt nicht gefunden werden

Wie kann ich das sonst noch anstellen? Selbst wenn ich nur "web.de" aufmachen möchte bekomme ich die
Fehlermeldung.

Mein Standardbrowser ist Netscape. Gibt es evtl. eine Möglichkeit, Netscape direkt anzusprechen?
Evtl über die Shell Execute?

Für Hilfen jeder Art wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Internet-Aufruf per VBA
15.01.2003 13:47:52
ivan
hi
versuch einmal die ip nr. statt der adresse einzugeben
beispiel_
http://193.23.45.156/default.htm
wobei default.htm oder start.htm oder index.htm stehen kann ,bzw. statt der endung htm auch html stehen kann um sicher zu gehen frage den webmaster dieser seite wie er den server beim starten eingestellt hat.falls du die ip nr.nich hast oder kennst hole dir eine software zum suchen der ip zb.neotrace
oder unter www.nic.at nachsehen.
viel spass
webmaster ivan
Re: Internet-Aufruf per VBA
16.01.2003 12:37:53
Andreas
Hallo Ivan,

leider geht es immer noch nicht. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung.

Gruß Andreas

Anzeige
Re: Internet-Aufruf per VBA
17.01.2003 01:44:10
ivan

hi
mir ist an deinem code nach was aufgefallen probier mal
NewWindow:=False statt True

hast du eine verbindung zum internet???
versuch einen ping zu deinem localhost (AUSFÜREN: "CMD" EINGEBEN EINGABETASTE DRÜCKEN DANN BIST IM SCHWARZEN DOS FENSTER)dort gibst du ein "Ping Localhost"OHNE ANFÜHRUNGSZEICHEN.wenn keine fehlermeldung kommt dann passt die verbindung!
=Wenn (das ok ist; dann)

könnte es auch sein das du das add in "Internet-Assistenten"
in EXCEL nicht installiert hast?????
unter extras add-ins schau mal ob das angekreuzt ist wenn nicht downloaden und installieren.

eine andere möglichkeit deine eigene fire-wall sperrt dich selbst raus. sind alle ports offen???? port80 muß offen sein!

zu guter letzt fällt mir noch ein.
installiere den internet-exoplorer 6.0 aber den microsoft nicht netscape.(bin kein rassist lol)
und stelle die sicherheit auf ganz niedrig.
sonst kann es meiner meinung nichts mehr anderes sein.

Webmaster ivan


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige