Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ersetzen von Sonderzeichen

Ersetzen von Sonderzeichen
17.01.2003 16:05:54
Sigi
Hallo Excelanwender,
habe eine Exceltabelle erhalten, die Sonderzeichen z. B. ein Rechteck enthält (wahrscheinlich ein Zeilenumbruch, die Daten stammen ursprünglich aus ? Programm).
1.) Wie kann mann den ASCCI-Code eines Zeichens ermitteln?
2.) bzw. gibt es eine Möglichkeit dieses Sonderzeichen in die Suchen/Ersetzen Box von Excel zu kopiern (Strg c, v funzt nicht).
Suchen mit ~ oder ~~ und Shift+Rücktaste hat auch nichts gebracht.Im Archiv habe ich nichts passendes gefunden.
Danke für Rückantworten.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Ersetzen von Sonderzeichen
17.01.2003 16:07:50
Georg_Zi
Hallo Sigi

die Frage habe ich hier schon öfters im Forum gelesen. Benutze doch mal die Recherche.

Gruß Georg

Re: Ersetzen von Sonderzeichen
17.01.2003 16:23:05
L.Vira
Sorge dafür, dass nur das fragliche Sonderzeichen in einer Zelle steht, angenommen es ist A1, dann in B1: =code(A1). So erhälts du
den ASCII- Code(eventuell mehrmals, falls es unterschiedliche Zeichen sind). Den so ermittelten Code in das Makro einfügen(statt 167).

Sub ersetz_Sonderzeichen()
On Error Resume Next
Cells.Replace What:=Chr(167), Replacement:="", LookAt:=xlPart
End Sub

Re: Ersetzen von Sonderzeichen
17.01.2003 16:39:59
Sigi
Dank an L.VIRA; hat funktioniert.
Geht also nicht mit normalen suchen/ersetzen.
Hatte zwischendurch im Archiv gesucht aber unter suchen und ersetzen nichts gefunden.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige