Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeit regel

Gültigkeit regel
17.01.2003 16:25:31
David
Hallo ihr,

kann jemand mir den Syntax sagen wie ich durch eine gültigkeit dieses format hinbekomme
##.##.####
weil er wenn ich das dort angebe immer als ungültig nimmt. weil nicht ##.##.#### drin steht. Ich dachte es währe wie mit Zelleformatierung aber leider nicht.
kann jemand helfen.

MFg David

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 16:33:12
Georg_Zi
Hallo David

formatiere sie Benutzerdefiniert

##"."##"."###

Gruß Georg

Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 16:43:55
David
Hallo Georg,
wenn ich eingebe ##"."##"."#### und dann in A1 12.01.2002 eingebe sagt er ungültiges Format.
haste noch ne Idee?

Gruß David

Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 16:46:37
Georg_Zi
Hallo David

möchtest Du ein Datum eingeben??

Warum Formatierst Du es dann nicht als Datum??

Möchtest Du auf die Eingabe der punkte beim Datum verzichten dann schau mal in der Recherche

Gruß Hajo

Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 16:53:35
david
Hallo Georg,

nein ich möchte das der User nur diese Datumsformat eingeben darf ##.##.#### wie in der Zellenformatierung und nichts anderes.
Leider ist der Syntax in der Zellen Gültigkeit dafür etwas anderes aber ich weiß nicht genau was ich da eingeben soll.
Wenn ich Benutzer Definiert wähle und eingebe ##.##.#### oder [##.##.####] oder 2.2.4 oder 2"."2"."4 oder ##"."##"."#### sagt er immer ungültigesformat was muss ich denn da eingeben um ##.##.#### zu erreichen?

MFG David

Anzeige
Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 16:56:06
Georg_Zi
Hallo David

ich mache jetzt erstmal Pause.

Vielleicht hilft auch Daten, Gültigkeit, Zulassen Datum??

Gruß Georg

Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 16:58:25
David
HALLO Georg,
Viel Spaß in der Pause :-),

Nein hilft leider nicht.

Ich versuche es mal weiter.

gruß David

Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 17:13:00
Aliba
Hi David,

kann sein, daß ich jetzt total falsch liege, aber Du willst den User dazu bringen immer folgenden Eingabeart zu wählen:
xx.xx.xxxx
Dann Daten - Gültigkeit, benutzerdefiniert:
=UND(LÄNGE(A1=10);TEIL(A1;3;1)=".";TEIL(A1;6;1)=".")
Allerdings wird hier ein Text erzeugt.
Hält natürlich noch nicht davon ab, so etwas einzugeben:
AA.BB.CCCC

Weiß auch gar nicht, ob ichs richtig verstanden habe.

CU Aliba

Anzeige
Re: Gültigkeit regel
17.01.2003 17:35:48
th.heinrich
hallo Georg,

nimm DATEN-GÜLTIGKEIT-BENUTZERDEFINIERT-DATUM und die zelle FORMAT-BENUTZERDEFINIERT-TT.MM.JJJJ

gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige