Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sortieren

sortieren
17.01.2003 21:59:38
niepeld
ich möchte mehrere datenzeilen zweier tabellen so sortieren das immer die gleichen datenpaare z.b. in untereinander stehen. Wenn jedoch die jeweilige partnerzeile in der anderen tabelle fehlt, eine leerzeile oder einen anderen inhalt in der dazugehörigen zeile erscheint. bei großen tabellen gehe ich bisher mühselig nach dem sortieren die zeilen manuell durch, da ich den 2zeilenrythmus für meine anschließenden formeln benötige
danke für antworten

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sortieren
17.01.2003 22:06:27
Boris
Hallo Niepeld,

1.) Bitte mindestens Vorname - siehe FAQ
2.) Für ein Hallo und einen Gruß sollte doch Zeit sein
3.) Ein Beitrag fast ohne Punkt und Komma und alles in klein liest sich wirklich äußerst schwer
4.) Ich versteh kein Wort.

Beispiel:

< Wenn jedoch die jeweilige partnerzeile in der anderen tabelle fehlt, eine leerzeile oder einen anderen inhalt in der dazugehörigen zeile erscheint. >

Zudem:
Wonach werden welche Datenpaare gruppiert?
Welche anschließenden Formeln?
Etc. etc.

Du siehst: Zumindest für mich bleiben noch Fragen über Fragen. Aber vielleicht werden andere ja schlau daraus...

Gruß Boris





Anzeige
Re: sortieren
17.01.2003 22:39:48
niepeld
also gut :
hallo erst mal, mein name ist dieter,
sei mir nicht böse aber kleinschreiben ist mein steckenpferd.
Beispiel: mitglieder haben in der tabelle 2001 von jan -dez verschiedene beiträge geleistet ebenso in der tabelle 2002 jedoch mitunter nicht die gleichen mitglieder. Nach der sortierung der mitgliedsnummern in der ersten spalte sind sie zwar untereinander, jedoch nicht immer in gleicher anzahl da sie ja eventuell nur in einer tabelle, sprich jahr beiträge geleistet haben.
Wenn ich aber summenformeln am ende der zeilen erstelle die sich auf beide zeilen (jahre) des mitgliedes beziehen (2001+2002)und sie dann nach unten kopiere bekomme ich probleme mit den bezugsfelder, da nicht immer der gleiche rythmus entsteht, deshalb füge ich momentan immer manuell leerzeilen ein, bei einer großen tabelle über mehrere jahre wird dies aufwendig,
ich hoffe nun wurde es verständlicher
euer dieter ;-)


Anzeige
Re: sortieren
17.01.2003 22:51:41
Boris
Hallo Dieter,

ich glaube es zwar verstanden zu haben, kann dir aber dennoch mangels Angaben zum genauen Tabellenaufbau nur einen allgemeinen Tipp geben.

Ich vermute stark, dass dir die Formel SUMMEWENN hier wirklich weiterhilft. Denn sie addiert - wie der Name schon sagt - verschiedene Zellen einer Spalte / Zeile unter einer Bedingung.
Und die Bedingung ist das Mitglied.

Schau dir die Funktion mal an, ich denke (Ferndiagnose;-)) dass sie für dich das richtige ist.

Gruß Boris

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige