Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Zähler

autom. Zähler
20.01.2003 11:44:53
Michael
hallo spezialisten!
bin als anfänger wieder einmal an meine grenzen gestoßen und bitte euch daher um unterstützung.
folgendes problem:
habe ein userform zur dateneingabe "zusammengestoppelt". die eingegebenen daten werden im formular "daten" abgelegt.
nun hätte ich ganz gerne, wenn im formular "daten" für jede neue datenzeile in spalte "B" eine fortlaufende nummer (zur unterscheidung der datensätze) automatisch vergeben würde.
hoffe meine erklärung ist halbwegs verständlich.
ersuche euch um, wenn möglich, ausführliche beschreibung, da ich wie gesagt blutiger anfänger bin.
vielen dank im voraus.
lg. michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: autom. Zähler
20.01.2003 11:47:30
Hajo_Zi
Hallo Michael

Füge doch in die Spalte per VBA folgende Zeile eine =Zeile() oder Zeile()-1

Gruß Hajo

Re: autom. Zähler
20.01.2003 12:28:45
Michael
hallo hajo!
vielen dank für die rasche antwort. kann aber leider nichts damit anfangen. per VBA wie... wo...
Re: autom. Zähler
20.01.2003 12:33:03
Hajo_Zi
Hallo Michael

ich gehe mal davon aus das Du dich mit VBA auskennst, wenn Du eine UserForm erstellt. Manchmal hilft auch der Makrorecorder.

Range("B29").Formula = "=Row()"

Gruß Hajo

Re: autom. Zähler
20.01.2003 12:36:08
Michael
hallo hajo!
alles zurück. habe es hinbekommen.
vielen, vielen dank.
liebe grüße
michael
Re: autom. Zähler
20.01.2003 12:37:40
Michael
hallo hajo!
tut mir leid, hatte einen aussetzer.
funktioniert tadellos.
vielen, vielen dank.
lg michael
Anzeige
Re: autom. Zähler
20.01.2003 12:50:11
Michael
hallo hajo!
habe doch noch ein kleines folgeproblem.
wenn ich eine zeile aus meiner datei lösche, verschiebt sich auch die numerierung. diese sollte sich jedoch, wenn sie aber einmal vergeben worden ist, nicht mehr ändern!
lg. michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige