Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Format rundet nicht?

Format rundet nicht?
21.01.2003 09:31:37
Jenny
Hallo!

leider hat es mir gestern die Hälfte meiner Frage abgeschnitten, dass mir dann keiner helfen konnte, ist klar....sorry!

Nochmal: Hallo!
Ich habe eine Frage ein Format betreffend:

ich habe einige Zellen mit #.###;[Farbe3]-#.###;0
dummerweise und entgegen meiner Erwartung wird eine Zahl mit 0 kleiner Zahl kleiner 0,5 nicht zu "0" gerundet, sondern es erscheint keinerlei Ausgabe (leere Zelle). Wie kann ich das ändern, so dass eine "0" ausgegeben wird?

Vielen Dank und Gruß!

Jenny

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Format rundet nicht?
21.01.2003 09:43:17
Christopher
Versuch es doch mal mit

#.##0;[Farbe3]-#.##0;0

Re: Format rundet nicht?
21.01.2003 09:45:27
Uwe Borchert
Hallo Jenny

versuche es mit der Runden Funktion.

z.B. =Runden(0,4;0)

Rundet 0,4 mit 0 Kommastellen zu 0 ab und das wird dann auch angezeigt.

Re: Format rundet nicht?
21.01.2003 09:57:35
Panicman
Hallo Jenny,

ein Format rundet niemals, es zeigt dir nur einen bestimten Teil der Zahl an. Die dritte Eingabe in einem Format bezieht sich zwar auf 0(NULL), aber auf eben genau 0 nicht z.B. 0,000001 oder so.

Ferner unterdrückt dein Format alle Werte, die zwischen 1 und -1 liegen (außer genau 0 (NULL)). Das liegt an der letzten #. Ersetze diese durch 0.

Um in einer Zelle zu Runden und genau 0(NULL) zu erreichen geht nur mit einer Formel Runden(deine_Zahl_oder_Formel;0)

Tschüß
Holger

Anzeige
Re: Format rundet nicht?
21.01.2003 10:26:49
Jenny
Vielen Dank für die ausführliche und gute Erklärung!

Ich hätte noch eine weitere Frage:

Da ich mein Sheet schon 7 mal kopiert und verändert habe und jedes Blatt sehr groß ist, müsste ich jetzt sehr umständlich die betroffenenen Zellen händisch ändern: Gibt es auch ein Möglichkeiten alle auf einem Tabellenblatt existierenden Formate zu ersetzen, also nach der Art: "Ersetze #.###;[Farbe3]-#.###;0 mit #.##0;[Farbe3]-#.##0;0" und dann erhalten alle Zellen des Blatts mit dem ersten Format das zweite Format?


Vielen Dank und lieben Gruß!
Jenny

Re: Format rundet nicht?
21.01.2003 11:22:00
Boris
Hallo Jenny,

das kannst du nur mit einem Makro machen.
Bezogen auf das jeweils aktive Tabellenblatt:

Gruß Boris

Anzeige
Re: Format rundet nicht?
21.01.2003 11:30:44
Jenny
VIELEN DANK BORIS!

Liebe Grüße!

Jenny

Danke Boris, ...
21.01.2003 11:47:50
Panicman
ich kann ja kein VBA. :-(((((

Vielleicht kapier ich es irgendwann nochmal.

Tschüß
Holger

P.S.
Aber du weist ja: "IMMER SCHÖN BEREICHE ANPASSEN"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige