Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Monitoranzeige einer geöffneten Datei unterdrücken

Monitoranzeige einer geöffneten Datei unterdrücken
21.01.2003 09:32:47
Uwe
Hallo Forumsfreunde,

hier mal ein sicher einfach zu lösendes Prob:

Ich öffne per VBA-Prog eine Excel-Datei und möchte verhindern, daß diese Datei dem User auf dem Bildschirm angezeigt wird.
Normalerweise wird die Datei im Hintergrund angezeigt und die VBA-Userform liegt darüber.

Nun möchte ich gerne, daß der User diese geöffnete Datei gar nicht erst zu sehen bekommt, sondern ausschließlich die Userform sieht.
(Application.ScreenUpdating = False funzt nicht....)

Wie kann ich das realisieren?


Gruß Uwe

P.S.: Ich finde dieses Forum hier einfach Spitzenklasse.
Man bekommt sehr schnell eine Antwort, es wird einem
brauchbar weitergeholfen und das ganze in einem
vorzüglichen Umgangston.
Hoffentlich existiert dieses Forum noch ewig in dieser
Form.
Weiter so, ich bin begeistert!!!!!!!!!


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Monitoranzeige einer geöffneten Datei unterdrücken
21.01.2003 09:45:48
Jens Huthmann
Hallo Uwe,

Windows("Test.xls").Visible = False
UserForm1.Show

Gruß
Jens Huthmann

Hallo Jens. Dat klappt noch nich ...
21.01.2003 10:13:42
Uwe
Hallo Jens,

der Ansatz ist schon mal gut.

Die geöffnete Datei wird nicht angezeigt, leider kann ich nun aber auch keine Daten aus dieser Datei einlesen bzw. hineinschreiben.
Dies muss ich aber noch können.

Noch eine weitere Idee??

Gruß Uwe

Re: Monitoranzeige einer geöffneten Datei unterdrücken
21.01.2003 10:21:12
Hajo_Zi
Hallo Uwe

schliesse Alle Dateien, Öffne Deine Datei, Fenster, Fenster ausblenden, Excel schliessen. Änderungen speichern.

Gruß Hajo

Re: Hallo Jens. Dat klappt noch nich ...
21.01.2003 10:25:37
peter
hi uwe,
versuch es damit mal.

gruss
peter
Hallo HaJo
21.01.2003 10:27:24
Uwe
da haben wir uns wohl mißverstanden:

Ich öffne per VBA eine Datei und will die Daten dieser Datei in einer Userform anzeigen und bearbeiten.
Nur soll der User diese Datei nicht sehen können.

Also muß ich per VBA-Befehl irgendwie diese Datei "ausblenden".

Bloß wie?


Uwe

Anzeige
Re: Datei ausblenden
21.01.2003 10:32:17
Hajo_Zi
Hallo Uwe

ich habe das schon so verstanden. Darum mein Vorschlag die Datei vorher auszublenden.
Da die Datei erst nach dem öffnen ausgeblendet werden kannsieht sie der Benutzer immer.

Vielleicht hilft auch wenn Du die Bildschirmaktualisierung aussschaltest
Application.ScreenUpdating = False

schalte Sie aber wieder ein

Gruß Hajo

Hi HaJo - nah dran
21.01.2003 10:53:28
Uwe
Hallo HaJo,

das mit dem Application.VBE...... klappt soweit. Allerdings verschwindet mir dann das ganze Excel-Programm (außer der Userform). Excel will ich schon noch sehen können. Nur halt eben diese eine geöffnete Datei nicht.

Dat muss doch gehen, mensch!!!!!

Das Aplication.ScreenUpdating = False hab ich schon probiert. iss nich.

Noch'n Tipp?

Anzeige
Hallo Peter - Nah dran
21.01.2003 10:56:05
Uwe
das mit dem Application.VBE...... klappt soweit. Allerdings verschwindet mir dann das ganze Excel-Programm (außer der Userform). Excel will ich schon noch sehen können. Nur halt eben diese eine geöffnete Datei nicht.

Dat muss doch gehen, mensch!!!!!

Noch ne Idee???

Uwe

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige