Anzeige
Archiv - Navigation
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
204to208
204to208
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehler bei Mittelwert pro Monat

Fehler bei Mittelwert pro Monat
21.01.2003 18:25:05
sigi
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen, warum folgende Array-Formel als Ergebnis #WERT! ausgibt?

=MITTELWERT(WENN(((MONAT(B$19:B$374)=MONAT(U19))*(E$19:E$374<>0));E$19:E$374))

Ich möchte den Mittelwert jedes einzelnen Monats.
Ich habe in Spalte B das Datum, in Spalte E die Eingabe aus der der Mittelwert pro Monat errechnet werden soll und in Spalte U (U19 entspricht dem Januar) die 12 Monate.

Diese Frage habe ich schon einmal vor einigen Tagen gestellt. Der Hinweis, daß in Zelle U19 eventuell nur eine Zahl steht und kein Datum habe ich überprüft, aber trotzdem ist die Fehlermeldung nicht weg. Die Spalte B ist als Datum (z. B. 01.01.2003) formatiert, in Spalte E ist die Eingabe einer Zahl vorgesehen, in U19 steht Jan (Datumsformat MMM). Ich weiß nicht mehr weiter.

Für jede Hilfe im Voraus schon mal besten Dank

sigi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
sorry bloed gefragt
21.01.2003 18:39:18
th.heinrich
hallo Sigi,

wie gibst Du die ARRAY formel ein.

gruss thomas

Re: Fehler bei Mittelwert pro Monat
21.01.2003 18:40:30
Boris
Hi Sigi,

wo sind die geschweiften Klammern {} ?
Hab die Formel getestet - sie läuft einwandfrei.
{=MITTELWERT(WENN(((MONAT(B$19:B$374)=MONAT(U19))*(E$19:E$374<>0));E$19:E$374))}

Gruß Boris

Re: fehlerhafte Eingabe?
21.01.2003 23:01:32
sigi
Ich schreibe zuerst die Formel und drück dann Strg/shift und enter. Ist das falsch? Vielleicht happert es daran.

sigi

Re: fehlerhafte Eingabe?
21.01.2003 23:18:55
th.heinrich
hallo Sigi,

das ist schon richtig, lt. Boris funzzt die formel, schau mal, ob irgendwo TEXT statt zahlen steht.

gruss thomas

p.s. Boris kann nur irren, wenn er hudelt :-))

Re: fehlerhafte Eingabe?
21.01.2003 23:21:23
Boris
Hi Sigi,

schick mal die Datei, wenn du willst:

boristastengott@t-online.de

Gruß Boris

Anzeige
@Boris warum das ? o.t.
22.01.2003 00:28:19
th.heinrich
.
Re: @Boris warum das ? o.t.
22.01.2003 09:28:05
Boris
Hi Thomas,

weil ich das Problem nicht mehr nachvollziehen kann, denn die Formel ist einwandfrei.
Wenn er mir die Datei schickt und ich den Fehler lokalisiert habe, werde ich natürlich die Antwort in diesem Thread ergänzen.

Gruß Boris

habe von Dir auch nichts anderes erwartet :-)
22.01.2003 10:56:58
th.heinrich
.
Re: fehlerhafte Eingabe?
23.01.2003 09:41:07
Boris
Hi Sigi,

hab deine Mail bekommen, war aber ob der Fragestellung in der Mail etwas irritiert...
Hab die Datei gestern noch nicht geöffnet, werde das aber heute Abend mal nachholen.

Gruß Boris

Re: habe von Dir auch nichts anderes erwartet :-)
24.01.2003 21:35:48
Boris
Zur Vervollständigung:

Der Eintrag in U19 war doch Text (zwar formatiert als MMM, aber halt Text).

So war´s dann richtig:

{=MITTELWERT(WENN(((MONAT($B$19:$B$374)=MONAT(DATWERT("1."&$U19)))*(G$19:G$374<>0));G$19:G$374))}

Boris

Anzeige
danke fuer die info o.t.
25.01.2003 13:09:44
th.heinrich
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige