Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalender-Code

Kalender-Code
23.01.2003 23:53:09
RoDiMa
Hallo Excel-Experten,
ich bin auf der Suche nach einem Code oder einer Funktion, wie ich folgenden Kalender aufbauen kann.
Über A1 soll der Monat und über C1 das Jahr ausgewählt werden können.
Aufbau des Kalenders soll immer nur auf einem Tabellenblatt geschehen.
ungefähr so:
1. KW 01.01.2003 MI
02.01.2003 Do usw.
Feiertage und Wochenden sollten farbig unterschiedlich sein.
Ich habe schon versucht aus einem anderen Kalender das Querformat in Hochformat zu bringen aber das klappt dann nicht mit dem autom. Ausfüllen usw.
Idealer Grundstock ist der Schichtkalender von Bernd Held.
Dafür fehlt mir aber noch die Erfahrung den Code zu ändern.
Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tip geben.
Vielen Dank
RoDiMa.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Kalender-Code
23.01.2003 23:56:04
L.Vira
Hab dich nicht vergessen, bin aber erst wieder am Wochenende an meinem Rechner.
Re: Kalender-Code
24.01.2003 00:00:05
RoDiMa
Hallo L.Vira,
macht nichts.
Wie Du sicher gelesen hast, will ich mal sehen wie das ganze in die "Senkrechte" zu bringen ist.
Bis dann mal.
Gruß RoDiMa
Re: Kalender-Code
24.01.2003 00:05:16
RoDiMa
Ich glaub ich hab's

Mit tranponieren geht es doch, oder?

Re: Kalender-Code
25.01.2003 11:33:14
RoDiMa
Hallo L.Vira,

jetzt hab ich mal VisualBasic6.0 auf meinen Rechner mit Office97 installiert. Jetzt funktioniert auf einmal mscomctl2.ocx. Das Steuerelement kann ich jetzt erstellen. Sicher funktioniert das Steuerelement ja dann auch nicht, wenn ein Anwender nicht VS6.0 installiert hat. Dann geht es wohl nur mit kopieren und reg. der .ocx, oder?
Gruß
RoDiMa

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige