Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung von Namen in 2 Tab

Verknüpfung von Namen in 2 Tab
29.01.2003 11:39:14
Stefan
Hallo,

ich habe in Tabelle1 eine Namensliste und in Tabelle2 zugehörige Daten - Spalte A enthält jeweils die Namen -. Nun möchte ich die beiden Namensspalten via Hyperlink verknüpfen, so dass wenn ich auf einen Namen in Tabelle1 klicke, automatisch an die Namensstelle in TAbelle2 komme.

Mittels Hyperlink nimmt er mir nur die Zelle, aber nicht den Namen. Wenn ich nun die Tabelle2 entsprechend umsortiere, springt mir der Link an die ursprünglich Zelle und nicht an den Namen.

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die zwei Namen miteinander verlinken kann, event. auch über VBA?

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß

Stefan




2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Verknüpfung von Namen in 2 Tab
29.01.2003 12:21:18
Snickers

Hi Stefan,

ich habe den Hyperlink wie folgt eingegeben:
indirekt("Tabelle1!A"&Vergleich(A1;Tabelle1!A$1:A$15;0))

Das hat soweit funktioniert ganz gleich wie die Tabelle1 sortiert war. Nur - leider konnte ich diese Zelle mit dem Hyperlink nicht einfach kopieren, der Bezug in der Formel
Vergleich(A1... wurde wie ein absoluter Zellbezug gehandelt - also nicht automatisch hochgezählt.

Ich hoffe das bringt Dich weiter, war auch 'ne neue Erfahrung für mich

Gruß
Snickers

Re: Verknüpfung von Namen in 2 Tab
29.01.2003 12:41:15
Stefan

Vielen Dank schon mal, denke es wird mir weiterhelfen und ich melde mich wieder.

Gruss

Stefan

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige