Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zugriff auf ComboBox

Zugriff auf ComboBox
29.01.2003 15:38:49
Ute
Hallo zusammen,
ich habe ein tolles Formular in Excel gebastelt. Nun versuche ich verzweifelt auf eine Auswahlliste zuzugreifen.

Wie kann ich den ein ComboBox-Objekt deklarieren.
Ich hatte unter anderem folgendes versucht:
Set MyCombo = ActiveSheet.ComboBoxes("MyCombo")

Danke im voraus!!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zugriff auf ComboBox
29.01.2003 16:29:53
Steffan

Hallo Ute,

das Ding aus der Symbolleiste 'Formular' oder aus der Symbolleiste 'Steuerelement-Toolbox'?
Die aus der Fomularleiste heißen "Drop Down 1", "Drop Down 2" etc. (Komischerweise steht im Namensfeld der Name ohne das Leerzeichen in der Mitte, also z.B. "Dropdown 1"). Zugreifen kannst Du mit
Bei den Comboboxes aus der Steuerelement-Leiste stimmt der im Namensfeld angezeigte Name mit dem tatsächllichen überein. Zugriff darauf erhältst Du mit

Steffan.


Re: Zugriff auf ComboBox
29.01.2003 20:28:47
Ute

... da kann ich ja lange nach Comboboxen suchen :-) Danke für Deine Hilfe!! Hast mir sehr geholfen

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige