Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis ?

sverweis ?
29.01.2003 15:39:15
Andre
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:
In einer Tabelle stehen in Spalte A diverse Datumsangaben.
Und in Spalte B und C diverse Namen, die dem jeweiligen Datum aus Spalte A zugeordnet sind

Beispiel:

1 01.01.03 MS Deutschland Kiel
2 01.01.03 MS Berlin Venedig
3 01.01.03 MS Europa Genua
4 02.01.03 MS Astor Nizza
5 03.01.03 MS Columbus Nizza
6 03.01.03 MS Astoria Sydney

Nun moechte ich auf einem anderen Tabellenblatt in ein Feld ein Datum eingeben. Im nebenstehenden Tabellenbereich sollen dann untereinander alle fuer den eingegebenen Termin existierenden Daten erscheinen. Mit sverweis habe ich schon einige Zeit herumprobiert, aber ich krieg da immer nur die Werte aus der ersten Zelle des Bezugs angezeigt. Beispielsweise gebe ich in das Eingabefeld 03.01.03 ein und bekomme nebenstehend als Ergebnis:
MS Columbus Nizza
MS Columbus Nizza

Aber das will ich ja garnicht...

Hat da jemand eine Idee ?

Besten Dank im voraus + Gruesse aus Hamburg
Andre



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: sverweis ?
29.01.2003 15:47:58
Boris

Re: sverweis ?
29.01.2003 15:49:46
Andi_H

Hallo Andre,

du kannst mit sverweis alle nebenstehenden Daten abrufen.
Dies funktioniert wie folgt:

beispiel:
=SVERWEIS(A1;A1:B11;2;0)
die Matrix (hier a1:b11) muß alle Daten enthalten die du angezeigt haben möchtest. Um mehrere Daten zu erhalten brauchst du pro Zelle in der Daten angezeigt werden sollen einen sverweis.
Im nächsten sverweis mußt du den Spaltenindex ändern (hier: 2)
der Spaltenindex besagt welche Spalte der Matrix wiedergegen wird. Hoffe das hilft dir,
gruesse
Andi_H

Re: sverweis ?
29.01.2003 15:49:51
Andi_H

Hallo Andre,

du kannst mit sverweis alle nebenstehenden Daten abrufen.
Dies funktioniert wie folgt:

beispiel:
=SVERWEIS(A1;A1:B11;2;0)
die Matrix (hier a1:b11) muß alle Daten enthalten die du angezeigt haben möchtest. Um mehrere Daten zu erhalten brauchst du pro Zelle in der Daten angezeigt werden sollen einen sverweis.
Im nächsten sverweis mußt du den Spaltenindex ändern (hier: 2)
der Spaltenindex besagt welche Spalte der Matrix wiedergegen wird. Hoffe das hilft dir,
gruesse
Andi_H

Anzeige
Re: sverweis ?
29.01.2003 16:27:36
Ralf


Hallo Andre,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Irgendwo habe ich dann nachgelesen, dass bei SVERWEIS die Ursprungsspalte aufsteigend sortiert sein muss. Dann hat es funktioniert.
In Spalte A aufsteigend sortieren und B und C dabei mitsortieren.
Vielleicht hilft das.

Gruß

Ralf


Re: sverweis ?
29.01.2003 16:54:37
Andre

Hi Boris,

besten Dank. Das war genau das, was ich gesucht habe.
Vielen Dank auch an die anderen.

Gruesse
Andre


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige