Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zertifizieren

Zertifizieren
10.02.2003 09:03:15
Jörg
Guten Morgen alle zusammen,
habe da mal eine Frage.
Ich habe eine Datei die als "Startdatei" funktioniert, in dieser Datei ist Quellcode der wiederum eine andere Datei öffnet oder neu anlegt.
Der Code wird beim Öffnen der Datei ausgeführt und nach Abarbeitung auch wieder selbständig geschlossen. Nun will ich dem Nutzer aber die ständige Abfrage nach "Macrovirus" ersparen (mit Zertifizierung usw).
Zum Bearbeiten des Macros deaktiviere ich die Macros bisher, aber wie komme ich nach der Zertifizierung an meinen Quellcode? Denn dann kommt ja die Meldung nicht mehr. Gibt es da noch ein Hintertürchen?
MfG Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zertifizieren
10.02.2003 09:21:22
Frederik Fuhrmann

Hallo Jörg!

Wenn du deinen Code mit einer Digitalen Signatur zertifizierst, kannst du ihn im VBA - Editor nach wie vor bearbeiten, oder was meinst du?


Gruß
F.

Re: Zertifizieren
10.02.2003 09:33:54
Jörg

Hallo Frederik,
kann ich leider nicht da die Startdatei durchläuft. Nur wenn ich die Macros deaktiviere hält das macro an und ich kann daran ändern.
Beispiel
in "Diese Arbeitsmappe"
Private Sub Workbook_Open()
MsgBox ("Das ist ein test")
Test
End Sub

in "Modul1"
Function Test()
Workbooks("Testexcel.xls").Close
End Function

Re: Zertifizieren
10.02.2003 09:47:42
Frederik Fuhrmann

Verstehe dann dein Problem nicht, wenn du die Makros doch dann bearbeiten kannst ist doch ok, oder?

Anzeige
Re: Zertifizieren
10.02.2003 09:58:23
Steffen D

Hi,

du kannst während der Laufzeit des Makros ihn mit "Strg"+"Pause" anhalten.

Gruß
Steffen D

Danke es funkt.
10.02.2003 10:06:25
Jörg

Hallo Steffen D,
danke so geht es!
Dank auch an Frederik
Jörg


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige