Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen automatisch ausfüllen

zellen automatisch ausfüllen
12.02.2003 14:08:24
Sven
liebe Leute,
folgendes Problem:
ich habe eine Tabelle die folgendermaßen aussieht:
1-2-3-4-5-6
10-25-16-38-8-3 (jede zahl ist in einer eigenen zelle)
Wie schaffe ich es, daß mir Excel automatisch (also nicht mit Ausfüllkästchen ...) eine Spalte erstellt die folgendermaßen aussieht:
in 10 Zellen untereinander eine 1 in jeder Zelle, darunter 25 Zellen mit einer 2, darunter 16 Zellen mit einer 3 usw.?
Vielen Dank im Voraus
Sven
P.S. ich kenn mich nicht wirklich mit Excel insbesondere VBA aus


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: zellen automatisch ausfüllen
12.02.2003 14:59:05
Panicman

Hallo Sven,

A1 = 1
A2 = 10
A3 =WENN(ZEILE()-3 < A$2;A$1;"") und runter und nach rechts kopieren (soviel du brauchst oder auch noch mehr)

Falls deine Zahlen nicht in Zeile 3 anfangen sollen, muß du den Minus-Wert hinter Zeile() anpassen.

Tschüß
Holger

Re: zellen automatisch ausfüllen
12.02.2003 15:00:09
Boris

Hi Sven,

in B1 bis G1 stehen die Zahlen 1 bis 6
Darunter in Zeile 2 die Zahlen 10-25 etc.
Dann in A1 folgende Formel und runterkopieren:

=WENN(ZEILE()<=$B$2;$B$1;WENN(ZEILE()-$B$2<=$C$2;$C$1;WENN(ZEILE()-$B$2-$C$2<=$D$2;$D$1;WENN(ZEILE()-SUMME($B$2:$D$2)<=$E$2;$E$1;WENN(ZEILE()-SUMME($B$2:$E$2)<=$F$2;$F$1;WENN(ZEILE()-SUMME($B$2:$F$2)<=$G$2;$G$1;""))))))

Wenn noch mehr verschiedene zahlen dazukommen sollten, dann empfihlt sich allerdings eine VBA-Lösung.

Gruß Boris


Anzeige
Danke - Re: zellen automatisch ausfüllen
12.02.2003 16:11:47
sven

vielen dank
mit kleinen abänderungen hat es wunderbar geklappt
sven

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige