Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
216to220
216to220
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechnen mit [hh]:ss

Rechnen mit [hh]:ss
12.02.2003 14:14:56
Wolle
Hallo,

ich benötige ein Zahlenformat, womit ich stunden und Minuten zusammenrechen kann.
ABER: Es kommen Ergebnisse in Höhe von 15000:00 oder mehr raus ! Mein Versuch mit [h]:mm funktioniert bis zu 4-stelligen Stunden, aber für 5 oder 6-stellige Stundenangaben hab ich bisher nichts gefunden ! Wer kann helfen ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Wandel alles in Dezimalzahlen um..
12.02.2003 14:23:57
Boris

Hi Wolle,

dann kann man besser damit rechnen.
Die Zeitangaben muss du nur mit 24 multiplizieren und die Ergebniszelle as Standard oder Zahl formatieren.

Gruß Boris

Beitragsdurcheinander
12.02.2003 14:26:28
Boris

Es wurden wieder 2 Beiträge zeitgleich gepostet, damit kommt das Forum nicht ganz klar.

Gruß Boris

Re: geht evtl. doch
12.02.2003 15:00:45
Florian

Hab was herausgefunden!!

Es wird zwar auf manuell umgestellt, doch die daten aus den verknüpfungen werden trotzdem gelöscht!

Wer kann mir helfen??

Danke

Re: Rechnen mit [hh]:ss
12.02.2003 15:20:47
Wolle

Kann es sein, dass es hier im Forum etwas durcheinander geht ?

Antwort an Boris: Umwandeln in Dezimalzahlen bringt nix ! Versuch mal 15000:31 mit 25300:45 zu addieren so, dass 40301:16 rauskommt. Es scheitert an der Stelle, wo das system versucht, eine 5-stellige Stundenangabe dezimal umzuwandeln !
d.h. 10000:00 funktioniert nicht mit =A1*24 als Formel !


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige