Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro

Makro anhalten, bis Formeln in einem Blatt aktuali
18.02.2003 11:37:40
Arne G
Hi,

ich kämpfe seit ca. 3 Stunden mit einem Excel Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Seiten. Auf der ersten Seite läuft eine Query Abfrage auf eine Notes Datenbank, nachdem die Daten nach Excel importiert worden sind, werden diese Daten über Formeln auf Seite 2 in eine andere Form gebracht(dies gehscicht mittels Verweisen auf die erste Seite). Danach soll das Makro einen Autofilter auf die zweite Seite mit einem bestimmten Criteria machen. Nun zu meinem Problem: Das Makro macht den Autofilter, bevor über die Formlen die Daten der zweiten Seite aktualisiert worden sind, demnach blendet der Autofilter immer die Zeilen aus, die aktualisiert werden müssen. Das Makro müßte eine Abfrage machen, ob das Update der Daten mittels der Formeln beendet ist, ich weiss aber nicht, wie ich das machen soll.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen,

Danke schonmal im voraus,

Gruß
Arne G

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro anhalten, bis Formeln in einem Blatt akt
18.02.2003 20:15:26
steffen

hi!

vielleicht keine hilfe in dem sinne, aber: guck mal in der hilfe zu vb oder excel unter wait und/oder pause. dann werden verschiedene themen aufgelistet. ich glaub mich errinnern zu können, dass es da eine lösung für dein problem gab. wenn es nicht schon mit "wait" getan ist. weil die verarbeitung des Makros angehalten wird, aber excel ja noch zu tun hat.

steffen.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige