Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Max=f(Text)

Max=f(Text)
19.02.2003 17:10:00
Wolfgang
Tag allerseits,

habe folgendes kleines Problem(chen):

Wie kann ich - ähnlich wie bei der MAX-Fkt. - aus einem String den 'letzten' herausfinden, ohne die Einträge vorher sortieren zu müssen?

Euch allen vielen Dank

Gruß, Wolfgang



6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Max=f(Text)
19.02.2003 18:08:07
Charly

Hi Wolfgang,
den letzten Buchstaben?
In einer Zelle?
=RECHTS(A1;1)
Oder hab ich was falsch verstanden?
MfG Charly

Re: Max=f(Text)
20.02.2003 07:06:00
Wolfgang

Nee, das wär' ja zu einfach *g*. Ich meine die Zelle aus einem Bereich von Zellen, die, wenn man das ganze aufsteigend alphabetisch sortierte, ganz unten stehen würde. Das wär' sicherlich das einfachste. Haken an der Sache ist, daß ich meine Liste eben nicht sortieren darf. Für Zahlen gibt's in dem Fall ja die schöne Funktion MAX(). Leider kenne ich keine MORIZ-Fkt., die das dann mit Buchstaben machen würde *g*. Was tun sprach Zeus?

Anzeige
Re: Max=f(Text)
20.02.2003 09:23:29
Martin Beck

Hallo Wolfgang,

stehen in jeder Zelle nur einzelne Buchstaben? Oder Texte mit mehreren Buchstaben?

Gruß
Martin Beck

Re: Max=f(Text)
20.02.2003 10:45:07
Wolfgang

Re: Max=f(Text)
20.02.2003 11:28:20
Martin Beck

Hallo Wolfgang,

versuche mal folgnde benutzerdefinierte Funktion:

Eingabesyntax:

=MaxText(A1:A10)

Gruß
Martin Beck

Re: Max=f(Text)
20.02.2003 13:54:08
Wolfgang

SAUBER!!! Spitzenlösung!!! Vielen Dank.

Gruß, Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige