Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschützte Zellen

Geschützte Zellen
20.02.2003 10:10:21
Wolfgang
Hallo,
Habe schon so einiges ausprobiert, leider aber nicht erfolgreich.
Ich möchte verhindern, das bei gesperrten Zellen der Doppelklick zulässig ist. Kann ich erreichen, dass dann z.B. die Systemmeldung kommt. Oder wie kann ich es abfangen?

Private Sub Workbook_SheetBeforeDoubleClick(ByVal Sh As Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)

Target = Cells(Target.Row - 1, Target.Column)
Cancel = True
End Sub

Gleichzeitig hierzu noch eine zweite Frage. Im Moment steht das modul in der Arbeitsmappe, es soll aber nur in bestimmten Blättern wirksam sein.
Mit Dank für jede Anregung.
Gruß
Wolfgang

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Geschützte Zellen
20.02.2003 10:13:47
Nike

Hi,
Dein Ansatz war schon mal ganz gut.
Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Object, ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
Cancel = True
msgbox "Systemmeldung"
End Sub
Mehr brauchst eigentlich nicht...

Den Code einfach nur in die Codebereiche der Tabellen
schreiben, für die es wirken soll...

Bye

Nike

Re: Geschützte Zellen
20.02.2003 10:14:04
Boris

Hi Wolfgang,

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Excel.Range, Cancel As Boolean)
If Target.Locked Then
Cancel = True
Exit Sub
End If
MsgBox "Hallo"
End Sub

Gruß Boris

Anzeige
Re: Geschützte Zellen
20.02.2003 10:19:36
Wolfgang

Hallo Boris, hallo Nike,
danke Euch beiden, probiere es gleich aus. Den Code in den Tabellen habe ich eigentlich schon ausprobiert, da passierte aber garnichts!?
Gruß
Wolfgang

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige