Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten zurückschreiben

Daten zurückschreiben
21.02.2003 07:36:45
Dapetra
Guten Morgen,

mit Eurer Hilfe habe ich es geschaft alle Blattnamen und einen Wert aus Zelle A73 in eine Tabelle zu schreiben.
Jetzt versuche ich ein Makro zu schreiben das folgendes kann :

Ich möchte zuerst den Bereich mit der Maus Aktivieren in dem die Daten stehen (z.B. G5..H9) und dann per Button_Click das Makro starten das dann in G5 den Blattnamen und in H5 einen Wert einliest und diesen Wert dann in Blattnamen.Zelle"A73" schreibt.
Das wiederholt sich so lange bis alle Zeilen im markierten Bereich abgearbeitet sind.

Hat mal jemand ein Beispiel das so was macht !

Merci Petra

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten zurückschreiben
21.02.2003 09:32:38
DaPetra

Scheint also doch nicht so einfach zu sein, wenn die Spez. hier im Forum nicht mal eine Idee haben.

Gruß Petra

Re: Daten zurückschreiben
21.02.2003 09:53:19
Nike

Hi,
nö du so schnell sind die Spezies hier nicht,
die schaun halt erst mal ins Archiv und finden
da dann so Dinger wie
set rngZiel= application.Inputbox type:=8 ...

Viel Spaß beim knobeln ;-)

Bye

Nike

Re: Daten zurückschreiben
21.02.2003 10:06:17
DaPetra

War nicht als Beleidigung gedacht aber wenn man gleich gar keinen Plan hat wie man das Problem angehen soll dann tut man sich auch bei der Archivsuche etwas schwer.

Jetzt werde ich aber mal das obrige suchen und dann bin ich hoffentlich etwas schlauer :-)

Gruß Petra

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige