Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
220to224
220to224
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alternative Bewegungstaste

Alternative Bewegungstaste
24.02.2003 21:44:37
Ron Andres
Hi,

hab ein Problem und bevor ich lange suche frag ich einfach: Seit der Installation des SP1 von Office 2000 sind bei Excel die "alternativen Bwewegungstasten" aktiviert und lassen sich nicht mehr deaktivieren. Hat jemand ne Idee???

Gruß Ron Andres

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Alternative Bewegungstaste
24.02.2003 21:48:25
Ramses

Hallo Ron,

Schau mal unter:

Extras - Optionen - Register "Umsteigen"

ob dort das Häkchen vor "Alternative Bewegungstasten" gesetzt ist.
Wenn ja,... entfernen.

Gruss Rainer

Re: Alternative Bewegungstaste
24.02.2003 21:48:26
Ramses

Hallo Ron,

Schau mal unter:

Extras - Optionen - Register "Umsteigen"

ob dort das Häkchen vor "Alternative Bewegungstasten" gesetzt ist.
Wenn ja,... entfernen.

Gruss Rainer

Re: Alternative Bewegungstaste
24.02.2003 21:51:20
Ron Andres

Hi,

hab ich schon gemacht. Beim nächsten öffnen ist es wieder aktiv. Deshlab die Frage ob es ein Bug ist!!!

Gruß Ron Andres

Re: Alternative Bewegungstaste
24.02.2003 21:58:24
Ramses

Hallo Ron,

??
Da fällt mir auch nichts ein. Das ist kein fixe Einstellung.
Als Workaround höchstens dieses:
Wenn du eine PERSONL.XLS schon hast diesen Code in "Diese Arbeitsmappe" (PERSONL.XLS) kopieren:

Hast du noch keine, dann "Extras - Makro - Makro aufzeichen", bei "Speichern in": *Persönliche Arbeitsmappe" wählen, und OK bestätigen, anschliessend die Aufzeichnung gleich wieder beenden.
Jetzt hast du eine Datei angelegt die bei jedem EXCEL-Start automatisch gestartet wird. Dieses Makro wird ausgeführt und die Einstellung "Alternative Bewegungstasten" wieder deaktiviert.

Gruss Rainer

Anzeige
Re: Alternative Bewegungstaste
24.02.2003 22:09:49
Ron Andres

Daran hab ich auch gedacht. Wird wohl ein Bug vom SP1 sein. Hatte bei der installation des SP1 die alternativen Bewegungstasten aktiv. Vieleicht war das das Problem....

Dank Dir.

Gruß Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige