Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Preisspiegel Auswertung

Forumthread: Preisspiegel Auswertung

Preisspiegel Auswertung
26.02.2003 10:10:36
Andreas
Hallo,

vielleicht kann mir jemand bei der Erstellung einer Formel helfen:
Ich möchte einen Preisspiegel erstellen. In den Spaltenüberschriften die Lieferanten, in den Zeilenüberschriften die Artikel. Ich habe dann eine Spaltensumme pro Lieferant (3-10 Lieferanten).
Nun möchte ich gerne das Ranking der Preise/Lieferanten unter der Summe in Prozent darstellen. Der günstigste Lieferant soll mit 100% bewertet sein, alle anderen sollen dann entsprechend mit deren Prozentzahl angezeigt werden. Ich hatte schon mal eine Formel in der Art gesehen, ich finde sie aber nicht mehr und könnte sie auch nicht reproduzieren. Vielen Dank falls Sie hier etwas für mich haben. Nach Möglichkeit sollte es eine Formel sein, keine VBA-Programmierung. Danke!!!



Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Preisspiegel Auswertung
26.02.2003 10:26:31
gordon

Hallo Andreas,

angenommen, in B-K die Lieferanten, in Zeile 2 bis 11 die Artikelt, dann in Zeile 12 die Spaltensummen der Lieferanten und in Zeile 13 =B12/MIN($B$12:$K$12), Zeile 13 in Format->Prozent.

Ist es das ?

Gruß
gordon

Re: Preisspiegel Auswertung
26.02.2003 10:58:49
Andreas

Hallo Gordon,

Klasse! Das scheint es zu sein. Ich werde es mal an einer komplexen Tabelle testen und dann nochmal Feedback geben.

Vielen Dank!

Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige