Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro defekt?

Makro defekt?
26.02.2003 10:12:54
Christoph
Hallo,

ich habe ein Makro aufgezeichnet: Daten - Filter - Autofilter

Dieses Makro habe ich eine neuen Schaltflächje zugeordnet:

Anpassen - makro zuweisen

Das Problem: wenn ich die Datei neu öffne funktioniert das MAkro nicht bzw. die Schaltfläche und bekomme die Fehlermeldung ....Modul1 Makro.. nicht finden

Für eine Erklärung wäre ich dankbar.


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Makro defekt?
26.02.2003 10:21:53
Dieter

Morgen,

klappt es denn bevor du die Datei schliesst? Hast du auch abgespeichert bevor du schliesst?

Dann sollte es eigentlich klappen.
Gruss Dieter

Re: Makro defekt?
26.02.2003 11:21:30
Christoph

Ich habe vorher alles gespeichert ??

Re: Makro defekt?
26.02.2003 11:27:09
Klaus Kunkler

Hallo Christoph,
schau doch mal im VBA Editor nach, ab das Makro, dass Du über die Schaltfläche ansprichst, überhaupt vorhanden ist.
Im linken (=Explorerfenster) die 2x anklicken, dann sollte am Ende das Modul1 stehen, auch dort 2xklicken und der Code sollte erscheinen.
Gruss
Klaus

Re: Makro defekt?
26.02.2003 11:39:01
Christoph

Ich glaube es hat etwas mit der Sicherheitsstufe zutun. Bei der hohen Sicherheitsstufe findet er das Makro nicht. Bin ich als Ersteller des Makros nicht automatisch vertrauenswürdig? Wo kann ich dese Option ändern? Ich möchte auch vertauenswürdig sein:-))

Anzeige
Noch offen
26.02.2003 11:57:33
Klaus Kunkle

Sorry,
ich habe nur die vorherige Excel Version und NT. Versuche doch mal was über die selfcert.exe für Windows. Damit erstellt Du Sicherheitszertifikate, das sollte so klappen (habe ich auch aus dem Forum).
Gruss
Klaus

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige