Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sheet kopieren, versenden und archivieren

Sheet kopieren, versenden und archivieren
27.02.2003 21:00:08
Marguerite
Hallo,
ich wünschte, ich könnte selber eine Antwort zu meinen Fragen finden können (etwa per Analogie :-) ??)

Es geht aber nicht, daher wage ich mich, Euch um Hilfe zu bitten.

Ich möchte ein einzelnes Arbeitsblatt aus einer Arbeitsmappe kopieren, per E-Mail versenden und anschließend ans Ende einer weiteren Arbeitsmappe archivieren.

- Arbeitsmappe 1, Tabelle 6: Diese soll in eine neue Arbeitsmappe kopiert und umbenannt nach Zeile "x" (immer gleich bleibend) werden, damit ich sie als E-Mail Attachement schicken kann.
Das habe ich jetzt mit einem bescheidenen Makro gelöst (Aufzeichnen, geht klar!)

- Das Versenden mit Outlook 2002 mache ich zu Fuß (geht auch klar! Ich breche mir nichts dabei!)

- Mappe 1, Tabelle 1 (siehe oben, umbenannt) archivieren (Hier reicht´s nicht mehr!)

- Arbeitsmappe 2 öffnen,
- Mappe 1, Tabelle 1 kopieren und
ans Ende von Arbeitsmappe 2 setzen.

Et voilà! Gibt es eine idiotensichere Lösung. Wäre unendlich dankbar dafür!
Einen schönen Abend
Marguerite





2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sheet kopieren, versenden und archivieren
27.02.2003 22:02:14
Wolfgang

Hallo Marguerite,
bin selber VBA-Anfänger. Habe aber ein gleichartiges Problem gelöst! Ich beschreibe kurz was mein Makro macht, wenn Du dann noch interessiert bis poste ich es Dir!

1. Es sucht automatisch eine E-Mail-Adresse, falls diese nicht vorhanden ist kann sie manuell eingegeben werden.
2. Es erstellt automatisch eine neue Arbeitsmappe, füllt diese mit den Daten ändert sie in einen von mir definierten Namen und versendet sie danach automatisch.
3. Gleichzeitig wird sie dann wieder gelöscht, was natürlich auch unterbunden werden kann.

Das ganze läuft bei mir unter Outlook Express kann aber auch unter Outlook 2000 laufen. Wichtig war mir dabei auch das ganze "Idiotensicher zu machen" :-)

Interessiert?

Gruß
Wolfgang


Anzeige
Re: Sheet kopieren, versenden und archivieren
28.02.2003 07:14:40
Marguerite

Hallo Wolfgang,

Danke für die Meldung!
Kannst Du mir auch über die Hürde "Archivieren" helfen ?
Denn bis "Versenden" bin ich schon gekommen.
Dieses Blatt gilt es dann in eine 3 bestehende Datei als letztes AB zu kopieren, speichern, fertig.
Muss wohl noch ein bißchen weiter stöbern.
Einen schönen Tag
Marguerite

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige