ich wünschte, ich könnte selber eine Antwort zu meinen Fragen finden können (etwa per Analogie :-) ??)
Es geht aber nicht, daher wage ich mich, Euch um Hilfe zu bitten.
Ich möchte ein einzelnes Arbeitsblatt aus einer Arbeitsmappe kopieren, per E-Mail versenden und anschließend ans Ende einer weiteren Arbeitsmappe archivieren.
- Arbeitsmappe 1, Tabelle 6: Diese soll in eine neue Arbeitsmappe kopiert und umbenannt nach Zeile "x" (immer gleich bleibend) werden, damit ich sie als E-Mail Attachement schicken kann.
Das habe ich jetzt mit einem bescheidenen Makro gelöst (Aufzeichnen, geht klar!)
- Das Versenden mit Outlook 2002 mache ich zu Fuß (geht auch klar! Ich breche mir nichts dabei!)
- Mappe 1, Tabelle 1 (siehe oben, umbenannt) archivieren (Hier reicht´s nicht mehr!)
- Arbeitsmappe 2 öffnen,
- Mappe 1, Tabelle 1 kopieren und
ans Ende von Arbeitsmappe 2 setzen.
Et voilà! Gibt es eine idiotensichere Lösung. Wäre unendlich dankbar dafür!
Einen schönen Abend
Marguerite