Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Passwort bei ODBC Abfragen

Passwort bei ODBC Abfragen
04.03.2003 08:01:14
Ralf
Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem mit den Passwörtern von ODBC-Abfragen. Ich greife über ODBC auf ITSM-Datenbanken zu und muss jedes mal das Passwort eingeben. Jetzt greife ich aber ca. 25 mal auf diese Datenbanken zu und muss dann 25 mal mein Passwort eingeben.

Hier eine meiner Abfragen auf eine dieser Datenbanken!

With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:= _
"FINDER;D:\Statistics\TSMP2 Megabytes.dqy", Destination:= _
Range("A1"))
.FieldNames = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.RefreshOnFileOpen = False
.HasAutoFormat = True
.BackgroundQuery = True
.TablesOnlyFromHTML = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
.SavePassword = True
.SaveData = True
End With

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort zu speichern oder noch besser gleich in den Dialog einzutragen, so dass ich es nicht immer wieder neu eingeben muss??

Vielen Dank schon jetzt an alle Beantworter!!

Gruß

Ralf


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Passwort bei ODBC Abfragen
04.03.2003 09:31:17
Wolf-Dieter Roth

Hallo Ralf,

ich kenne zwar keine ITSM-Datenbanken, aber vielleicht ist es genauso wie bei Oracle. Ich habe einfach in der DBQ-Datei die Zeile erweitert:
DSN=test;UID=test;PWD=test;DBQ=test;ASY=OFF;

Hilft Dir das?

Gruß
Dieter

Re: Passwort bei ODBC Abfragen
04.03.2003 10:42:21
Ralf

Danke für die Antwort.
ITSM => IBM Tivoli Storage Manager.
Noch eine Frage, ich müsste mein Passwort dann in Klartext in die SQL-Abfrage mit eintragen, oder???

Gibt es nicht eine Möglichkeit das Passwort direkt aus Excel in den Dialog einzufügen???

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige