Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform fixieren

Userform fixieren
04.03.2003 14:36:19
Marcel
Tagchen,

Weiss jemand, wie ich die Userform im Fenster fixieren kann, ohne dass man sie mit dem Mauspfeil (klicken in Titelleiste)verschieben kann.

Danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Userform fixieren
04.03.2003 14:40:23
Hajo_Zi

Hallo Marcel

mit folgendem Code hat die Userform keine Titelleiste und kann auch nicht verschoben werden. Denke an den EndeButton

Gruß Hajo

Re: Userform fixieren
04.03.2003 14:41:33
Michael Scheffler

Hallo,

oder Du nutzt Stephen Bullens FormFun.zip. Das hat noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten.

Gruß

Micha

Re: Userform fixieren
04.03.2003 14:45:19
Marcel

Danke Leute für Eure Vorschläge, aber ehrlich gesagt blicke ich beim Code überhaupt nicht mehr durch.

Lediglich die Titelleiste verschwinden zu lassen wäre schon genug und auch die Lösung meines Problemes. Aber welcher Teil dieses Codes steuert diese Aktion?

Re: Userform fixieren
04.03.2003 14:48:48
Hajo_Zi

Hallo Marcel

in Deinen ersten Beitrag stand nicht verschieben.

Manchmal muß man den Code nicht bis ins letzte Detail verstehen. Einfach in die Userrform kopieren und Fertig.

Gruß Hajo

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige