Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
224to228
224to228
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Permutation

Permutation
04.03.2003 14:50:13
pio
Hallo,

ich sitze vor einem kleinem Problem. Ich benötige ein Makro oder eine Lösung um alle Möglichen Kombinationen aus einer Menge n ohne wiederholung darzustellen.
Als Beispiel: ich möchte aus 6 Zahlen (1,2,3,4,5,6) jeweils alle Kombinationen ohne Wiederholung mit 5 Zahlen darstellen.

Wäre also:
6 über 5 = (6!/ (6-5)!*5!)=6 (Möglichkeiten)
Das kann ich berechnen.

Jetzt möchte ich die Kombinationen darstellen, also: (12345,12346,12356,12456,13456,23456)

Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus! gruß Pio


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus der Recherche:
04.03.2003 15:00:53
pio

hi Boris,

Leider sind diese Beispiele alle mit Wiederholungen. Ich habe schon überlegt, alle Möglichkeiten mit wiederholungen darzustellen und dann die zu löschen die ich schon habe.

Leider macht der Rechner ab Fakultät(12) und der Darstellung nicht mehr mit.

Gruß Pio

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige