Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

unbeantwortet: xls mit C++ editieren

unbeantwortet: xls mit C++ editieren
06.03.2003 07:07:14
Raphi
Hey Jungs
Weiss einer von euch, wie ich aus C++ heraus Daten in eine vorhandene Excel-Tabelle schreiben kann?
Ob mit OLE oder sonstwie ist ganz egal. Es ist auch egal ob ich ne Instanz von Excel starten muss oder nicht...

thx

MfG Raphi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: unbeantwortet: xls mit C++ editieren
06.03.2003 07:13:20
Hans W. Herber

Hallo,

das ist ja nun nicht gerade eine Excel-Frage.
Aus VB heraus funktioniert es so, dass über CreateObject eine Excel-Instanz geöffnet wird, in der man dann die Arbeitsmappe öffnen und manipulieren kann. Aus C heraus wird es vermutlich nicht viel anders sein.

hans

Re: unbeantwortet: xls mit C++ editieren
06.03.2003 10:38:54
Raphi

Das Problem ist eben, dass ich nicht weiss wie man im C dieses CreateObject aufruft. Aber hey, das stimmt schon, ist nicht gerade ne typische Excel-Frage. Ich poste mal in ein C-Forum.

thx

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige