Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel mit letzter Datei öffnen

Excel mit letzter Datei öffnen
11.03.2003 07:49:38
Franz W.
Guten Morgen Forum,

für Word gibt es den Schalter "/mDatei1". Der, z.B. bei einer Desktopverknüpfung an winword.exe angehängt (D:\Microsoft\Office\WINWORD.EXE /mDatei1), bewirkt, dass Word mit der zuletzt bearbeiteten Datei geöffnet wird.

Gibt es sowas auc für Excel? Weiß da jemand was? Mit /mMakroname kann man Word mit einem bestimmten Makro öffnen, das läuft ja in Excel anders.

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel mit letzter Datei öffnen
11.03.2003 10:23:55
PeterG

Hallo Franz,

es gibt im Verzeichnis von ....\Office eine xlStart-Unterverzeichnis. Alle Exceldateien, die du dort ablegst werden beim Start von Excel automatisch geladen.

Gruss PeterG

Nicht ganz
11.03.2003 12:28:17
Franz W.

Hallo Peter,

danke, aber das ist nicht ganz das was ich möchte. Ich will nicht generell immer bestimmte Dateien geladen haben, sondern es kommt bisweilen vor, dass ich Excel schon geschlossen habe, dann aber exakt an der zuletzt bearbeiteten Datei weiterarbeiten möchte. Bei Word lässt sich das eben mit dem Schalter /mDatei1 in Verbindung mit einem Tastaturkürzel für Windows sehr elegant und flott lösen, dass dann Word öffnet und auch gleich das zuletzt bearbeite Dokument - welches das auch immer gerade gewesen sein mag - mit geladen wird.

Gruß
Franz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige