Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Abfrage

Wenn-Abfrage
11.03.2003 15:23:51
Sebastian
Ich habe folgendes Problem, welches sicher mit WENN gelöst werden kann, aber ich weiss nicht wie (Newbie...).

Ich habe eine Liste, in die ich jeden Tag reinschreibe, was und wielange ich es bearbeitet habe. das "was" ist dabei eine Zahl.
Nun möchte ich eine automatische Summe haben, wie lange ich zum Beispiel insgesamt an Tätigkeit 2 gearbeitet habe. Wie geht das?

Meine Tabellenstruktur:

Spalte A ist die Tätigkeit als Integer, welche wiederholt und unregelmäßig auftreten können (z.bsp.: A1=2,A2=5,A3=2,A4=1,A5=5).

Spalte B ist die Dauer der Tätigkeit als Uhrzeitwert (z.bsp:B1=30:00, B2=50:00, B3=10:00).

Nun möchte ich z.bsp. die Summe von aller Uhrzeitwerte haben, deren A-Spaltenwert 2 ist. Ich hoffe das ist verständlich :-)

Vielen Dank für schnelle Hilfe!


Sebastian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn-Abfrage
11.03.2003 15:28:31
Lutz
Hallo Sebastian,

nimm Funktion "SUMMEWENN"

Gruß
Lutz

Re: Wenn-Abfrage
11.03.2003 15:29:55
michel
hallo sebastian,

da kannst du dir mit summewenn behelfen....
also z.B. =Summewenn(A1:B5;2;B1:B5) liefert dir die summe aller in b stehenden werte, wenn die 2 in a steht.....

fragen??

michel

Re: Wenn-Abfrage
11.03.2003 15:30:08
nde

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige