Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einmalige Eingabe des Passwortes

Einmalige Eingabe des Passwortes
11.03.2003 15:28:12
Holger
Hallo,
ich habe eine Datei bestehend aus mehreren Registern (Arbeitsblättern). Jedes dieser Arbeitsblätter ist passwortgeschützt, aber jedes Mal mit demselben Passwort.
Problem: Wenn ich die Datei überarbeiten muß, muß ich jedes Mal für jedes Register den Schutz separat aufheben.

Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort nur 1 x anzugeben, woraufhin aber in allen Arbeitsblättern der Schutz aufgehoben wird? Diese Möglichkeit sollte nicht für jeden User sichtbar sein, es darf also beim Öffnen der Datei kein popup-Fenster aufgehen.


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Einmalige Eingabe des Passwortes
11.03.2003 15:31:43
mmt



Re: Einmalige Eingabe des Passwortes
11.03.2003 15:32:26
Lutz

Hallo Holger,

zeichne Dir eine AutoForm, mach diese sehr klein und unsichtbar und weise ihr folgenden Code zu:


//Blattschutz für alle Blätter//

Private Sub Aufheben()
For I = 1 To Sheets.Count
Sheets(I).Unprotect ("Paßwort")
Next I
End Sub

Diesen Code in Workbook_BeforeClose oder wie oben:

Private Sub Schutz()
For I = 1 To Sheets.Count
Sheets(I).Protect ("Paßwort")
Next I
End Sub

Gruß
Lutz

Re: Einmalige Eingabe des Passwortes
11.03.2003 15:36:10
Holger

Perfekt, klappte ja super schnell!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige