Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Ad-In

Excel Ad-In
12.03.2003 12:21:46
Tobi
Hallo zusammen,

habe eine Frage. Habe eine Excelsheer für verschiedene User erstellt (Gleiches Grundmuster nur für jeden User spezifische Änderungen vorgenommen). Jetzt habe ich einen Fehler festgestellt und möchte diesen gerne verbessern. Da ich nicht auf jede Datei Zugriff habe bzw. auch keine lust habe jede Datei zu ändern habe ich gedacht ich versende so eine Art Update. Habe schon mal was von Ad-Ins gehört, habe aber leider keine Ahnung wie so etwas funktioniert. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank und Gruß

Tobi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel Ad-In
12.03.2003 13:29:44
walter

Hallo Tobi!
Ein Add-In ist sozusagen eine Excel-Mappe mit VBA-Code, nur ohne Tabellenblätter. Damit kann man eine Prozedur schreiben, die nach installation des Add-In permanent verfügbar ist.
Alle Add-Ins werden beim start von Excel geladen, so dass Sie sofort verfügbar sind. Deshalb installiert man auch nicht alle Add-Ins die es gibt, sonern nur die, die man braucht, da sonst der Arbeitsspeicher schnell voll ist.
Das Add-in ist nur im VBA-Editor sichtbar. Willst du ein Update verbreiten, so musst Du den usern allerdings mitteilen das die alte Version gelöscht werden muss - Vielleicht geht das auch per Code, das weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Gruß Walter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige