Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
228to232
228to232
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Herbers EXCEL-CD

Herbers EXCEL-CD
14.03.2003 07:56:47
Erich
Hallo EXCEL-Freunde,

suche ein Makro, mit dem ich farbliche Zellen abfragen und in eine neue Tabelle eintragen kann. Auf Herbers CD habe ich gefunden: Text-Index: 122000


Sub MarkierungFinden()
Dim rngAct As Range, rngSource As Range
Dim iRow As Integer
Application.ScreenUpdating = False
Set rngSource = ActiveSheet.Range("A1:P100")
Workbooks.Add
For Each rngAct In rngSource
If rngAct.Interior.ColorIndex <> xlNone Then
iRow = iRow + 1
Cells(iRow, 1) = rngAct.Address(False, False)
Cells(iRow, 2) = rngAct.Value
Cells(iRow, 3).Interior.ColorIndex = _
rngAct.Interior.ColorIndex
Cells(iRow, 4) = Cells(iRow, 3).Interior.ColorIndex
End If
Next rngAct
Columns.AutoFit
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Allerdings finde ich die Zellen nicht, die mit der "Bedingten Formatierung" (z.B. Zelle = rot wenn Zellwert = 5) gefärbt sind.

Wie kann das makro geändert werden. Ferner wäre eine Erweiterung hilfreich, mit der nicht nur der Zellwert angegeben wird, sondern auch die Formel die in der Zelle ist.

Hoffentlich verständlich ausgedrückt und besten Dank im Voraus!!

mfg
Erich

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Herbers EXCEL-CD
14.03.2003 08:15:13
Forum
Zellen mit der bedingten Formatierung sind sehr schwierig auslesen. Falls Du Dich in VBA sehr gut auskennst kann ich mal ein Beispiel posten
Re: Herbers EXCEL-CD
14.03.2003 08:23:45
Erich
Danke für die Info - sehr gut kenne ich mich nicht unbedingt aus; beschäftige mich aber seit geraumer Zeit damit und könnte die Lösung evtl. anwenden; wenn allerdings hoher Aufwand für ein Beispiel erforderlich, verzichte ich auf eine antwort; such dann nach einer anderen Lösung für mein Problem.

Danke!

mfg
Erich

Re: Herbers EXCEL-CD
14.03.2003 08:27:16
Forum
der Aufwand ist hoch.
Re: Herbers EXCEL-CD
14.03.2003 09:29:37
Erich
bitte dann nichts weiter veranlassen - ich suche nach einer Alternative.

Trotzdem besten Dank!

mfg
Erich

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige