Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
232to236
232to236
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aus Excel Access Fenster maximieren

Aus Excel Access Fenster maximieren
19.03.2003 14:06:24
Folker
Hallo,

ich öffne aus Excel heraus eine Accessdatenbank. Allerdings wird dieser nicht im Maximierten Zusand angezeigt. Ich habe mittlerweile schon einiges ausprobiert um dieses zu erreichen, leider funktioniert nichts. Hier mein bisheriger Code:

1. Versuch war mit accApp.DoCmd.RunCommand acCmdAppMaximize aus Excel heraus zu maximieren. Erzeugt leider eine Fehlermeldung.
2.Versuch in Access in einem Ereignis DoCmd.RunCommand acCmdAppMaximize. Funktioniert leider auch nicht, da der Maximierungsversuch egal ob im load oder activate Ereignis anscheinend vor dem öffen der DB ausgeführt wird. Hab ich mit msgboxen ausprobiert. Wenn man Access normal startet klappt es problemlos. Hab grad echt keine Ahnung was ich noch machen kann.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Aus Excel Access Fenster maximieren
19.03.2003 14:34:08
Nike
Hi,
mal im Archiv gestöbert und das hier gefunden...

Bye

Nike

Auch nicht
19.03.2003 14:39:58
Folker
Windowstate gibt es in Excel und Word aber nicht in Access. Da gibt es dafür anscheinend accApp.DoCmd.RunCommand acCmdAppMaximize nur das geht halt irgendwie nicht, wenn man den Befehl aus Excel heraus aufruft.
Re: Auch nicht
19.03.2003 14:48:08
Nike
Hi,
auch nicht mit
.Visible = True
und
.Activate
?
Ich kanns hier schlecht testen, sorry.

Bye

Nike

Re: Auch nicht
19.03.2003 14:50:55
GerdZ
Hallo Folker,

hast Du in Excel einen Verweis auf die Access Object Library gesetzt? acCmdAppMaximize ist sonst ohne Wert.
Versuche mal


'Access-Fenster maximieren
accApp.DoCmd.RunCommand 10
'Datenbank-Fenster maximieren
accApp.DoCmd.Maximize
Gruß
Gerd

Anzeige
Klappt
19.03.2003 15:42:39
Folker
Das wars accApp.DoCmd.RunCommand 10 funzt. Danke schön.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige