Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Word.Dokuments.Open()

Word.Dokuments.Open()
26.03.2003 14:06:22
Tim
Hallo,
Ich möchte in einer Prozedur aus Excel heraus mehrere Worddokumente öffnen. Welche Dokumente das sind ist variabel, also speichere ich den kompletten Pfad in der Variable myfilepath As String.
Wenn ich nun den Befehl
Word.Dokuments.Open(myfilepath)
einsetzten will, erhalte ich die Fehlermeldung, dass Pfad oder Dateiname nicht richtig sind. Wenn ich aber den Debugger starte, den Wert von myfilepath im Direktfenster auslese und anstelle der Variablen den Pfad als String in die Klammer schreibe, öffnet sich das Dokument anstandslos.
Es muss doch irgendwie möglich sein die zu öffnende Datei mit einer variablen zu übergeben ... ?


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Word.Dokuments.Open()
26.03.2003 14:37:31
Mike E.

Hallo,

versuche es so:


Das sollte funktionieren.

Gruß
Mike E.


ergänzung : Word.Dokuments.Open()
26.03.2003 15:37:26
Tim

Ich habe ein wenig experementiert.
Das Problem scheint irgendwie anders gelagert zu sein. Es ist durchaus möglich den Pfad mit einer Variablen zu übergeben. Wenn ich die Variable hübsch deklariere macht er keinerlei Schwierigkeiten. In der Praxis kommen die Werte, die "myfilepath" zugewiesen werden allerdings aus dem Excel Sheet selber. In einer Schleife wird eine Liste abgearbeitet und jedes Dokument, dessen Pfad in der Liste steht wird geöffnet, verändert, gespeichert und geschlossen. Probleme mit dem Öffnen gibt es also nur, wenn ich den Pfad aus der Exceltabelle auslese. Ich habe aber alles geprüft, keine Leerzeichen oder sonstiges zuviel :o( Keine Ahnung, warum es gerade dann nicht funzt...

Anzeige
Re: Word.Dokuments.Open()
27.03.2003 10:44:14
Tim

Danke, das Problem war ein Anderes. Ich hatte lange vorher im Code die entsprechenen Dokumente schon einem Scripting File Objekt zugewiesen und die entsprechenden Variablen nicht wieder geleert. Es war mir nicht klar, dass man die Dokumente solange nicht öffnen kann.

Gruß, Tim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige