Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

bei jedem daten satz neues blatt anlegen

bei jedem daten satz neues blatt anlegen
28.03.2003 10:40:28
Henning
hi leute,

ich habe das problem das ich ein formular erstellen will das stücklisten auswirft. wie kriege ich das hin das wenn ich einen datensatz eingegeben habe das ganze immer in einem neuen blatt abgespeichert wird.

ich dachte ich mache einen ordner auftrag sowieso und speichere da dann die 40 blätter ab um dann zu drucken. aber wie gesagt ich brauche was was dann wenn ein datensatz eingegeben wurde immer ein neues blatt anlegt.

danke im vorraus henning

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: bei jedem daten satz neues blatt anlegen
30.03.2003 17:40:01
andre

hallo henning,
wenn du die datenmaske nutzt mache ein blatt als vorlage mit den überschriften, und das kopierst du dann bei neuen daten. das ganze in einem makro - erst blatt kopieren, dann showdataform ...
wenn du die daten in ein eigenes formular (userform) eingibst und bei ok erst in ein blatt überträgst, dann erzeuge bei ok als erstes ein neues blatt und trage die daten dann dort ein.
wenn du das ganze in einem ordner verwaltest dann mache 40 dateien, geht auch einfach.
gruss andre

Re: bei jedem daten satz neues blatt anlegen
31.03.2003 17:16:16
henning

hi andre

ich habs heute probiert und kriege es irgendwie nicht so recht hin. den teil mit der userform verstehe ich nicht so richtig. aber ich arbeite dran... falls hier aber nochmal jemand verdeutlichend wirken will. bitte los.

die idee habe ich schon verstanden es mangelt im moment ein wenig an der umsetzung weil ich seít 3 jahren kein excel mehr gemacht hab und der kurze vba crashkurs an der uni ist halt auch schon länger her...

vielen dank

henning

Anzeige
Re: bei jedem daten satz neues blatt anlegen
31.03.2003 17:31:40
andre

hallo henning,
zuerst ein muster erstellen, wie beschrieben.
dann einfach aufzeichnen, was du tun willst.
da kommt z.B.
Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
' Makro am 31.03.2003 von wanderer aufgezeichnet
'
'
Sheets("Tabelle1").Select
Sheets("Tabelle1").Copy After:=Sheets(1)
Range("A2").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub
und dann tust du über menü extras-makro-makros das makro1 ausführen. komfortabler ist es mit einem eigenen Button oben in der Menüleiste, rechte maustaste, anpassen ... siehe hilfe dazu.

mit dem userform müsstest du dir erst mal die grundlagen anlesen ... , sonst wird das zu aufwändig.
gruss andre

Anzeige
Re: bei jedem daten satz neues blatt anlegen
01.04.2003 09:35:21
henning

hi andre,

merci für die hilfe. ich habs so halbwegs am laufen mit nem button dafür. ist zwar noch nicht so elegant wie von dir beschrieben aber es geht.

danke nochmal...

henning

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige