Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Module/Userform löschen

Module/Userform löschen
29.03.2003 10:45:40
Det
Guten Morgen

Ich habe da mal wieder ein Problem

Ich habe eine Excelanwendung gebastelt, die Daten aus verschiedenen Arbeitsmappen importiert und berechnet. Nach dem Import wird die Mappe neu benannt, die Grundanwendung bleibt jedoch unverändert. Beim schließen der neuen Mappe möchte ich nun, dass die Module und Userform's gelöscht werden.

Ich ich habe es mit dem Befehl

Sub module_löschen()
On Error Resume Next
With ActiveWorkbook.VBProject
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul4")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul3")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul2")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Modul1")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Userform1")
.VBComponents.Remove .VBComponents("Userform2")
End With
End Sub

versucht, leider funktioniert dies nicht. Beim Neustart der neuen Mappe sind die Module und Userforms noch vorhanden und es erfolgt eine Fehlermeldung, da im Modul1 über auto_open auch ein Tabellenblatt angesprochen wird, dass es nicht mehr gibt.
Außerdem steuert auto_open auch den Start von Userform1

Har jemand eine Lösung zu meinem Problem, Dank im voraus


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Module/Userform löschen
30.03.2003 17:32:52
Det

Hallo Gorden

Danke für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.

Excel meckert bereits bei der Zeile

With ActiveWorkbook.VBProject

Habe verschiedene Varianten durchprobiert, nichts hat funktioniert.
Habe vorerst eine andere Lösung gefunden. Beim Start wird der Dateinamen überprüft. Da die neu erstellte Mappe auch einen neuen Namen (Aus Auswertemonaten und -jahr) erhalten hat, werden die Startbefehle in outo_open übergangen.

Vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee, wie ich die Programmierung automatisch gelöscht kriege, da sie ja nicht mehr benötigt wird und auch Speicherplatz belegt.

Gruß Det


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige