Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
236to240
236to240
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel-datei gesperrt

Excel-datei gesperrt
29.03.2003 10:47:45
Chris
Hallo Leute!

Ich hab ein großes Problem! Ich habe eine Excel-Datei die sowohl per Dokumentenschutz gesichert ist, als auch durch das Datum...Die Datei lässt sich nur öffnen, wenn das Jahr auf 2001 steht. Wie bekomme ich diese Datei komplett geöffnet, dass der Dokumentenschutz aufgehoben ist und das ich wieder das normale Datum verwenden kann?? Im Vorraus DANKE!!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Excel-datei gesperrt
29.03.2003 11:49:21
ChrisL

Hallo Chris

Was genau verstehst du unter Dokumentschutz und was meinst du mit dem Jahr... Gibt ein Download xlCrack auf der herber Page aber ist glaub nicht was du suchst. Und im Internet gibt es auch diverse Crack-Programme aber das mit dem Jahr passt irgendwie nicht rein. Und vielleicht hats ja einen Grund, dass die Datei so geschützt ist?

Gruss
Chris

Excel-datei gesperrt
29.03.2003 12:12:14
Chris

Hy,

Die Cracks aus dem www habe ich schon probiert, haben aber nichts bewirkt. Unter Dokumentenschutz verstehe ich, dass die Zellen schreibgeschützt sind, bzw. das Arbeitsblatt. Das mit dem Jahr verstehe ich ebenfalls nicht...die Datei wird nicht korrekt angezeigt, wenn ein Datum nach dem 31.12.2001 in Windows eingestellt ist. Der Grund warum diese Datei so geschützt ist, ist der, dass ein "Pc-Profi" einen Geschäftsinhaber aufs Kreuz legen wollte. Dieser "Profi" (der NICHTS gutes im Schilde führt) wollte den Geschäftsinhaber von sich abhängig machen, denn dieser ist auf dieses Excel-Formular angwiesen....

Anzeige
Re: Excel-datei gesperrt
29.03.2003 12:18:53
ChrisL

Hallo Chris

Der xlCrack bei herber hebt den Arbeitsblattschutz auf und das zweite hört sich für mich nach einem Workbook_Open Ereignis an. Wenn du es in die Tabelle schaffst drück mal Alt+F11 und links Doppelklick auf DieseArbeitsmappe und wenns da Code hat lösch ihn einfach raus.

Gruss
Chris

Re: Excel-datei gesperrt
29.03.2003 12:27:18
Chris

Ok werd ich probieren!!

DANKE!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige