weis jemand von euch wie man Excel per VBA anweist in einem Makro - Autostart ( steht in Modul 1 bei mir ) das Excel dann die Bildschirmauflösung des Programmes autom. an jede Bildschirmgrösse anpasst.
Ich habe eine Datei für unser Geschäft entworfen. Diese Datei enthält ca. 30 Tabellenblätter die wiederum verschiedene Spalten und Zeilenbreiten - oder Höhen haben.
Die Datei ist an einem Bildschirm 21 Zoll entworfen worden.
Ursprüngliche Auflösung in Zoom ist 100%.
Da wir nun im Geschäft versch. Bildschirme haben 17``,19``usw
sollte sich diese Datei beim Starten also automatisch an jeden Bildschirm anpassen.
Habt ihr eine Idee ?
Übrigens bei diesem Programm dass in der Produktion Verwendung findet wird per Autostart sämtliche Leisten , Register und Balken von Excel ausgeblendet, sodass es wie ein eingenständiges Programm ( ähnlich einer PowerPoint Vorführung in Vollbildmodus ) wirkt, und beim schließen der Datei stellt sich Excel wieder auf normal um. Funktioniert alles per Makrosteuerung, sowie auch die Steuerungen zwischen den einzelnen Tabellen, nur zur Info.
Ich wäre euch sehr verbunden, die Lösung müsste wahrscheinlich ein VBA CODE sein den ich in mein Autostartmakro mit einfügen könnte.
Vielen lieben Dank im Voraus an alle Helfer,
udo