Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Druck von Teil einer Tabelle

Druck von Teil einer Tabelle
04.04.2003 00:13:06
Sabine
Ich möchte in einer Tabelle, die Formeln und Rahmen enthält, jeweils nur die Tabelle von Zeile 1 bis zur letzten ausgefüllten Zeile mit Makro ausdrucken. Dieser Bereich ist unterschiedlich lang. wer weiß, wie ich diesen Bereich markiere ?

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Druck von Teil einer Tabelle
04.04.2003 00:32:15
heinz

Range("A1:" & ActiveSheet.Cells.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Address).Select

so gehts markieren - das drucken kannst ja anscheinend

Re: Druck von Teil einer Tabelle
04.04.2003 00:34:29
PeterW

Hallo Sabine,

gibt es neben den Formeln irgendwo auch eine Spalte, in der Werte per Hand eingegeben werden? Diese könnte man auf den letzten Eintrag abfragen und damit den Druckbereich festlegen.

Gruß
Peter

Re: Druck von Teil einer Tabelle
04.04.2003 01:32:40
Knut

SpecialCells und UsedRange sind äußerst unsichere Kanditen.
Knut

beweise?
04.04.2003 12:55:39
heinz

unsicher?

Re: beweise?
04.04.2003 16:22:42
Knut

Ich muss dir gar nichts beweisen. Mach deine Erfahrungen selbst, wenn du es nicht glauben willst.
Knut

Anzeige
Re: beweise?
04.04.2003 16:29:30
Forum

Hallo Knut

warum so unfreundlich. Ist jedenfalls mein Eundruck. Die Beiträge zur Frage liefen doch eigentlich noch in normalen Bahnen.

Gruß Hajo

Re: beweise?
04.04.2003 17:34:46
Knut

Hallo Hajo,
Hätte das Statement etwa so gelautet:
Kannst du mal ein Beispiel liefern?
dann hätte ich das auch getan, aber so?
Gruß Knut

Re: beweise?
05.04.2003 19:23:44
heinz

(mmm empfindlich - hm, na ja, bin halt schon ein alter, kurz angebundener, forensüchtiger grisgram - hat schon recht) entschuldigung, war gemeint im sinne von:
interessant - ich hatte da noch nie probleme - könnte aber ja mal welche bekommen und würde daher brennend gern von deinem erfahrungsschatz profitieren, Knut.

lg heinz

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige