Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sprache automatisch wechseln

Sprache automatisch wechseln
04.04.2003 00:40:15
Otto
Hallo liebe Freunde,

kann man eigentlich über VBA zwischen verschiedene Tastatur-Sprachen wechseln? Z.B. beim drücken einer Taste "Sprache1" zur 1. Sprache und beim drücken einer Taste "Sprache2" zur 2. Sprache wechseln?

Im Moment muß ich es über Tastatur machen:
1. Sprache: Linke Alt + Umschalttaste + 1
2. Sprache: Linke Alt + Umschalttaste + 2


Wenn es über VBA ginge, wäre es super.

Vielen Dank vorab

Gruß

Otto

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Sprache automatisch wechseln
04.04.2003 00:44:18
heinz

jetzt bin ich neugierig - wie sprache wechseln? programmiersprache? englisch?

Re: Sprache automatisch wechseln
04.04.2003 01:26:32
Otto

Hallo Heinz,

ich meine Tastaturlayouts. Schau mal in der Systemsteuerung/Tastatur/Eingabe. Dort kannst du verschiedene Tastaturen installieren und kannst jeder Tastatur eine Tastenkombination zuweisen. Standardmäßig ist unter Windows 2000 z.B. Deutsch und Englisch installiert, wobei DE als standard aktiviert ist. Zwischen den beiden Sprachen kannst du standardmäßig mit Alt+Shift wechseln. Probier es aus, vielleicht verstehst du dann, was ich meine.

Gruß

Otto

Re: Sprache automatisch wechseln
04.04.2003 11:24:47
heinz

a - danke

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige