Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
06.04.2003 11:56:37
Andreas
Hallo Forum,

Mit folgender Formel habe ich die Position des letzten Wortes in der Spalte ermittelt und möchte dieses Wort nun in A1 sehen.
={MAX(ISTTEXT(§B§5:§B§20);ZEILE(§B§5:§B§20)))}
Ich bekomme aber leider nur die Zeile und nicht deren Inhalt.
Was fehlt noch in der Formel??
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formel
06.04.2003 12:04:56
Forum
Re: Formel
06.04.2003 12:35:35
Andreas
Hallo Forum,
in meiner Tabelle stehen aber auch Zahlen die nicht angezeigt werden sollen.(nur Text anzeigen).Und noch ein Problem:Wenn ein bestimmtes Wort (zB.zuück)in der Spalte als letztes eingetragen wird, soll in c1(dein Bsp.)"daheim" stehen.
Gruß Andreas

Das zweite Probl.hatte ich vorhin vergessen.

Re: Formel, noch offen
06.04.2003 12:41:21
Forum
Hallo Andreas

es sind zwei achen die Du nicht im ersten Beitrag genannt hast
- aber auch Zahlen die nicht
- Wenn ein bestimmtes Wort (zB.zuück)in der Spalte als letztes eingetragen wird, soll in c1(dein Bsp.)"daheim" stehen.

hier zu habe ich folgenden Standpunkt

Man sollte schon im ersten Beitrag die Aufgabe komplett beschreiben. Beiträge in denen die Aufgabenstellung nicht komblett beschrieben ist erhalten von mir keine weiteren Antworten. Da halte ich mich an die im "OffTopic" gemachten Vorschläge zu den Foren Gebote.
Man muß sich bei jeder veränderten Aufgabenstellung wieder neu in das Problem einarbeiten.

Gruß

Anzeige
Re: Formel, noch offen
06.04.2003 12:46:46
Andreas
Hallo Forum,
ich akzeptiere Deinen Standpunkt. Das war zu schnell nachgefragt ohne richtig über die Aufgabe nachzudenken.
Andreas
Re: Formel
06.04.2003 13:28:30
Ramses
Hallo Andreas,

basierend auf hajo's Vorgabe folgende Variante:

Re: Formel
06.04.2003 21:06:06
Andreas
Hallo Rainer,
hat funktioniert, Vielen Dank.
Vielen Dank auch an hajo´s Bemühungen.
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige