Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

makro aus prozedur

makro aus prozedur
06.04.2003 13:57:59
Holger
Hallo !

Ist es möglich aus einer prozedur ein modul aufzurufen ?
Ich kann zwar mit call eine sub prozedur aufrufen aber ein Modul bekomme ich nicht hin. Wenn überhaupt, wie ist das möglich ?
Danke für eure tipps.

gruß Holger

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: makro aus prozedur
06.04.2003 14:11:44
andre

hallo holger,
wie meinst du das? modul ist doch das anfangs "leere Blatt", wo später die prozeduren drin stehen.
gruss andre

Re: makro aus prozedur
06.04.2003 14:16:57
Holger

hallo andre
wenn ich beispielsweise mit dem makrorecorder ein makro aufzeichne wird doch ein modul erstellt mit dem entsprechend aufgezeichneten code. Dieses Modul will ich jetzt aus dem code eines Tabellenblattes aufrufen.

holger

Re: makro aus prozedur
06.04.2003 14:27:25
andre

hallo holger,
ein modul wird nicht zwangsläufig erstellt. manchmal kommt der code auch auf ein bestehendes. der recorder zeichnet z.b. makro 1, makro 2 ... makro n auf. dann rufst du es entsprechend auf, z.b. call makro2.
gruss andre

Anzeige
Re: makro aus prozedur
06.04.2003 14:28:06
Rolf, Lgh.

Hallo Holger,
meinst Du so?

Gruß Rolf

Funktioniert! Danke
06.04.2003 14:38:36
Holger

Jo es klappt. Danke

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige