Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Symbolleisten-Misere

Symbolleisten-Misere
07.04.2003 10:13:52
epha
Hallo,
ich möchte eine Mustervorlage mit Symbolleisten und Prozeduren weitergeben. Mein Problem: wenn man eine neue Mappe basierend auf der Vorlage erstellt und speichert, beziehen sich die Verknüpfungen der Schaltflächen auf diese neue Mappe. Habe versucht ein Add-In zu erstellen, aber die Prozeduren von einer als Add-In gespeicherten Mappe habe ich nicht in der Makro-Liste (Menü Extras, Makro) um sie dann zuzuweisen. Fange gerade erst mit VB an, vielleicht kann mir jemand helfen?
Danke, epha


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Symbolleisten-Misere
07.04.2003 10:25:59
Michael Scheffler

Hi,

das klappt alles nur, wenn Du Deine Symbolleisten dynamisch erzeugst und auch wider löschst. Alles andere ist vergeben Liebesmüh.

Schau mal ins Archiv, da gibt es viele Lösungen. Entweder für neue eigene Symbolleisten oder für das Editieren der Menüleiste von Excel.

Gruß
Micha

Re: Symbolleisten-Misere
07.04.2003 12:19:54
epha

Danke Micha, habe was passendes gefunden!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige