Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button in anderer Anwendung drücken

Button in anderer Anwendung drücken
09.04.2003 16:00:29
Matthias
Hallo,
ich möchte nochmal fragen, wer weiß, wie man einen Button in einer beliebigen Anwendung aus einem VB-Makro heraus drücken kann?

Kann mir da jemand helfen?

Matthias


7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button in anderer Anwendung drücken
09.04.2003 16:26:33
th.heinrich

hallo Matthias,

was soll der BUTTON denn bewirken ?

vielleicht reicht der befehl CALL makro() das laufen soll schon aus.

gruss thomas

Re: Button in anderer Anwendung drücken
09.04.2003 16:29:43
Matthias

Die Taste einer anderen Anwendung blättert dort zum nächsten Datensatz. Den möchte ich dann markieren, kopieren und anschließend in Exel einfügen.

Re: Button in anderer Anwendung drücken
09.04.2003 17:10:41
th.heinrich

hi Matthias,

steckt hinter der taste CODE ??

gruss thomas

Re: Button in anderer Anwendung drücken
10.04.2003 14:40:37
Matthias

Keine Ahnung was Du meinst! es ist eine ganz normale Taste in einer Anwendung. So wie ein OK oder Abbruch.

letzter versuch
10.04.2003 16:20:10
th.heinrich

hallo Matthias,

welche ANWENDUNG, excel, ein anderes programm, oder ein VBA projekt in excel.... ?

Du schreibst mit hilfe der taste (button) wird in einer datenbank geblaettert, durch clicken auf die taste wird also ein ereignis ausgeloest (blaettern).

hinter diesem ereignis steckt in allen OFFICE programmen ein CODE (MAKRO), deswegen meine frage im letzten posting.

setze den cursor auf die taste und clicke bei gedrueckter STRG mit der rechten maustaste. es sollte ein kontextmenue erscheinen in dem MAKRO ZUWEISEN steht.

oder nicht...?

gruss thomas



Anzeige
Re: letzter versuch
11.04.2003 09:24:22
Matthias

Nein, es ist leider kein Office Programm; - eine Datenbank auf CD-ROM mit eigener Oberfläche zum Suchen und Blättern.

Früher konnte man unter Windows den Makro-Recorder verwenden, der die Mauspositionen + Mausklicks aufgezeichnet hat, unabhängig welches Programm ausgeführt wurde. Aber der Makro-Rekorder ist bei mir (WinNT) irgendwie nicht zu finden.

Hast Du sonst noch Ideen?

Jedenfalls danke für die Mühe, die Du dir machst

Matthias

Re: letzter versuch
11.04.2003 14:32:04
th.heinrich

hallo Matthias,

es ist keine muehe tipps zu geben, denn meist lerne ich dabei selbst etwas.

das mit dem recorder der windows befehle aufzeichnet habe ich auch schon mal gelesen, bloss wo?

versuche einmal etwas ueber WINDOWS SCRIPT HOSTING (WSH)herauszubekommen.

vielleicht hilft's. ich habe davon keine ahnung.

troztdem ein schoenes w'ende.

thomas


Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige