Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

automatisches ausfüllen

automatisches ausfüllen
10.04.2003 19:01:02
alex
Bin Anfänger und stehe leider vor einem unüberwindbarem Problem...

Ich möchte, dass die Formel die in der vorhergehenden Zellen (zB B1 bis M1)stehen sobald ein Wert in die Zelle eingegeben wird zB in A2 --> kopiert Formelaus B1 bis M1 nach B2 bis M2.

Das selbe sollte passieren falls man dann in A3 einen Wert eingibt usw....


Mein Anliegen ist dass sich der Vorgang "ausfüllen nach unten" ausgeführt wird, sobald in der ersten Zelle der Zeile etwas steht...


Danke für eure Mühen!!!
Thanks

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: automatisches ausfüllen
10.04.2003 19:41:27
STC

Hä?

Den Anfang verstehe ich ja, aber der letzte Satz bringt mich ins Grübeln ob ich das Problem so richtig verstanden habe...formuliere das mal bitte etwas genauer.

Chris

Re: automatisches ausfüllen
10.04.2003 21:04:30
alex

_____A______________B________________C_____________D_________E
1____12__________Formelx___________Formely_______Formelz____ ....
2_______________________________________________________________
3____23____--->__Formelx___________Formely_______Formelz_____....
4___

Die in B1 bis E1 stehen Formeln und diese sollten von oben in die Zeile wo ein Wert in A eingegeben wird, kopiert werden. Sollte ich in A4 einen Wert eingeben, so sollte in B4 bis E4 die selbe Formel, die auch in B1 bis E4 steht, eingefügt werden, wird für A kein Wert eingegeben sollte die Zeile leer bleiben...

Sorry für die konfuse Erklärung, hoffe dass es jetzt klarer ist..




Anzeige
Re: automatisches ausfüllen
10.04.2003 21:08:32
dieter

etwa so?:

setze zb. in zeile a10: = und klicke dann in A1 und enter.

was jetzt in a1 geschrieben wird,steht auch in a10.
wenn a1 leer bleibt, steht in a10 eine Null; die unterdrückst du in
>extras > optionen > nullwerte: haken entfernen

gruss dieter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige